Buchungsdatum liegt in der Zukunft

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Colin Finck
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 5. März 2010, 20:30

Buchungsdatum liegt in der Zukunft

Beitrag von Colin Finck »

Hallo zusammen,

wenn ich für unseren Verein heute bei meiner Bank eine Buchung aufgebe, wird diese aufgrund des Wochenendes für den morgigen Tag vorgemerkt. Will ich diese dann sofort in JVerein eintragen, erhalte ich die Fehlermeldung "Buchungsdatum liegt in der Zukunft".

Ich kann den Sinn einer solchen Funktion verstehen, für meine Arbeit ist sie jedoch eher hinderlich.
Daher würde es mich freuen, wenn man diese Überprüfung in den JVerein-Einstellungen abschalten könnte.

Beste Grüße,

Colin
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Buchungsdatum liegt in der Zukunft

Beitrag von heiner »

Hallo Colin,

warum willst du am gleichen Tag buchen? Du bekommst die Buchung von der Bank doch auch erst 1 bis 2 Tage später und kannst sie aus Hibiscus übernehmen.

Grund meiner Frage: Bislang bin ich recht großzügig mit der Einrichtung von Parametern. Das führt dazu, das die Seite jetzt schon recht unübersichtlich ist. Nur in wirklich begründeten Fällen werde ich jetzt noch zu diesem Mittel greifen.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Colin Finck
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 5. März 2010, 20:30

Re: Buchungsdatum liegt in der Zukunft

Beitrag von Colin Finck »

Mein Workflow sieht aktuell so aus, dass ich eine Buchung über die Banking-Website meiner Bank aufgebe und diese danach sofort angezeigt wird, allerdings oft mit einem Datum in der Zukunft. Ich möchte diese dann manuell in JVerein eintragen.

Hibiscus verwenden wir für unseren Verein nicht. Zum einen laufen bei uns die meisten Transaktionen über PayPal, welches bisher nur über Umwege von Hibiscus unterstützt wird. Zum anderen haben wir es aber auch häufig mit ausländischen Spendern zu tun, deren Namen aufgrund der fehlenden Unicode-Unterstützung in JVerein gar nicht korrekt importiert werden können. Weiterhin füge ich im Verwendungszweck einer Buchung öfter mal Informationen hinzu, sodass es in der Summe einfacher ist, eine Buchung selbst hinzuzufügen, als diese zu übernehmen und dann anzupassen.

Wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, kann ich mich auch gerne selbst um Abhilfe kümmern. Wir nutzen aktuell eh schon eine gepatchte JVerein-Version.
Ansonsten würde es mich aber freuen, wenn dieses Problem irgendwie offiziell gelöst werden könnte.

Grüße,

Colin
Antworten