Wer kann mir bitte helfen,
ich habe eine Testumgebung mit Version 2.5.0 nigghly eingerichtet und eine Abrechnung gemacht. Dabei die Daten direkt an Hibiscus übergeben.
Dort erscheinen meine 2 TestLastschriften unter SEPA Zahlungsverkehr einzeln und ich muss jede Lastschrift einzeln an meine Bank übertragen. Ist das so gewollt. Oder gibt es eine Sammellastschrift, mit der ich in einem Zug (mit einer TAN) alle Lastschriften übertragen kann?
Abrechnung zum Zwecke der SEPA-Sammellastschrift
Moderator: heiner
-
- Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
- Mitglieder: 51
- JVerein-Version: 2.8.17
- Betriebssystem: Windows
Re: Abrechnung zum Zwecke der SEPA-Sammellastschrift
Hallo Vomey,
die SEPA-Sammellastschrift ist in Hibiscus noch nicht implementiert. Daher werden die Lastschriften als Einzellastschrift übergeben.
Siehe auch http://willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:sepa
Gruß
Danzelot
die SEPA-Sammellastschrift ist in Hibiscus noch nicht implementiert. Daher werden die Lastschriften als Einzellastschrift übergeben.
Siehe auch http://willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:sepa
Gruß
Danzelot
-
- Verein: Förderverein Nell-Breuning-Berufskolleg, Bad Honnef
- Mitglieder: 120
- JVerein-Version: 2.5.0-build-399
- Betriebssystem: Linux
Re: Abrechnung zum Zwecke der SEPA-Sammellastschrift
Hallo,
wenn du die Daten nicht an hibiscus übergibst, sondern eine XML Datei erstellen lässt,
dann sollte es möglichsein, diese als SEPA Sammellastschrift an die Bank zu übertragen.
Bei meiner Sparkasse in Bad Honnef hat das eben geklappt.
Jetzt warte ich mal ab, ob das auch innerhalb der nächsten 5 Tage in den Umsätzen erscheint
Gruß,
Thomas
wenn du die Daten nicht an hibiscus übergibst, sondern eine XML Datei erstellen lässt,
dann sollte es möglichsein, diese als SEPA Sammellastschrift an die Bank zu übertragen.
Bei meiner Sparkasse in Bad Honnef hat das eben geklappt.
Jetzt warte ich mal ab, ob das auch innerhalb der nächsten 5 Tage in den Umsätzen erscheint

Gruß,
Thomas