Abrechnung SEPA XML Datei

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
MatthiasN
Verein: Förderverein des Herder-Gymnasiums Minden
Mitglieder: 421
JVerein-Version: aktuelle Version
Betriebssystem: Windows XP

Abrechnung SEPA XML Datei

Beitrag von MatthiasN »

Hallo,

ich habe gerade eine eine Abrechnung der neu eingetretenen Mitglieder erstellt und die Ergenisse in eine XML gespeichert (Version 433). Soweit geht alles gut. Leider sind in der XML falsche Beiträge. Neben dem normalen Beitrag zahlen einige Mitglieder auch mehr. Die Beiträge sind in den Tabellen richtig zugeordnet. Nur in der XML gerät etwas durcheinander. Wenn die gleiche Abrechnung nach Hibiscus übergeben wird, werden hier die Beiträge richtig zugeordnet.
Leider gibt die Lastschriftübergabe zur Sparkasse Minden-Lübbecke einen Fehler: Synchronisierung fehlgeschlagen fehler beim erzeugen des Jobs LastSEPA.

Gruß
Matthias
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Abrechnung SEPA XML Datei

Beitrag von heiner »

Hallo Matthias,

programmintern läuft die Ermittlung der Beträge identisch ab. Lediglich die Ausgabe unterscheidet sich in den Fällen Hibiscus und XML. Kannst du konkrete Beispiele benennen was durcheinander gekommen ist? Sind beide Abrechnungen identisch gelaufen? Wurde nach Abrechnungslauf 1 auch die Abrechnung zurückgesetzt, damit alle Zusatzbeträge wieder auf dem gleichen Stand wie vorher waren?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
MatthiasN
Verein: Förderverein des Herder-Gymnasiums Minden
Mitglieder: 421
JVerein-Version: aktuelle Version
Betriebssystem: Windows XP

Beitrag von MatthiasN »

Hallo Heiner,

ich habe mir die XML noch einmal genau angeschaut. Ist es richtig, dass erst der Betrag und dann die Kontendaten kommen? Dann wären die Daten in der richtigen Reihenfolge und der Fehler läge an meiner falschen lesart der XML.

Viele Grüße und Danke

Matthias
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo Matthias,

die Daten sind so, wie sie sind in Ordnung. Sie wurden von einigen JVerein-Usern bereits erfolgreich bei Banken eingereicht.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten