Hallo Heiner,
heiner hat geschrieben:Hallo Micha,
bei der Lastschrift schreibt JVerein in eigene Tabellen Daten in das Mitgliedskonto. Von der Bank/Hibiscus kommt nur die Gesamtsumme rüber.
Öhm, ich verstehe deine Antwort nicht

Kannst du nochmals versuchen, mir das anders zu erklären? Nochmals ein Erklärungsversuch bzgl. meiner Frage: Ich hätte gerne beim Abgleich zwischen dem, was von Hibiscus kommt und den Mitgliedskonten in JVerein möglichst wenig Aufwand: Über Hibiscus ziehe ich Lastschrifen ein + JVerein matcht diese dann (als Vorschlag) auf die korrekten Mitgliedskonten. Ich bestätige das Matching manuell und so werden die Beträge final den Mitgliedskonto zugewiesen/gebucht. Läuft es so?
heiner hat geschrieben:
Überweisungen und Einzahlungen auf das Konto können von Hibiscus zu JVerein übernommen werden und müssen dann das manuell dem Mitgliedskonto zugewiesen werden.
Heiner
Mir ging es bei Einzahlungen weniger um die Zuweisung zum Mitgliedskonto als mehr um das Zuweisen von Spenden zum korrekten Buchungskonto. Also nach dem Motto: "Hole mir alle Einzahlungen mit Verwendungszweck XY und weise diesem dem Buchungskonto Bla zu". Geht sowas? Ich hatte einen Screen in der Art irgendwo im Wiki gesehen, finde ihn aber nicht mehr ...
Liebe Grüße,
Micha