Probleme mit der Installation

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
PStruewe
Mitglieder: 45
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: XP

Probleme mit der Installation

Beitrag von PStruewe »

Hallo Forum,

ich habe Probleme bei der Installation und bekomme das Programm leider erst gar nicht zum laufen.

Ich habe die Anleitung befolgt und zunächst Jameica installiert, dann Hibiscus als PlugIn und schließlich JVerein (wobei zumindest für Holzköpfe wie mich der Hinweis schön gewesen wäre, dass auch JVerein als PLUG-IN zu installieren ist). Aber das hat noch geklappt.

Nun gibt es dann aber die Fehlermeldung, dass offenbar Jameica und JVerein nicht kompatibel sind und dasss deshalb das Programm nicht läuft. Ich habe dann gesehen, dass Jameica inzwischen in der Version 2.6.1 existiert und ich auch diese Version heruntergeladen habe. Ich habe dann versucht diese Version zu löschen und mich nach 2.6.0 umgesehen. Leider erfolglos. Insbesondere hat das Löschen scheinbar nicht funktioniert. Bei einspielen einer älteren Version, tauchen dennoch die Daten aus der (gelöschten) neuen Version auf.

Was kann ich tun?
PStruewe
Mitglieder: 45
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: XP

Re: Probleme mit der Installation

Beitrag von PStruewe »

Ich hab's geschafft.

Problem war, dass das manuell gesuchte JVerein Plug-In eine alte Version war und ich das nicht bemerkt hatte. Vielleicht sollte doch ein kleiner Hinweis in die Installationsanleitung...

Beste Grüße und bis später. Ich melde mich bestimmt noch mal mit dem nächsten Problem :D
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Probleme mit der Installation

Beitrag von heiner »

Wo war denn das alte Plugin?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten