Ganz ehrlich, ich schnall hier nix.... also mach ich es mal Schritt für Schritt.
Schritt 1 wie finde ich heraus, welches Betriebssystem ich selber habe????
Absoluter Computeranfänger braucht bei der Installation Hilf
Moderator: heiner
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Absoluter Computeranfänger braucht bei der Installation
Beim starten Deines Rechners "schreit" Dich entweder ein Microsoft Logo und ein Windows-Symbol an oder Du siehst angebissenes Obst (=Apple Mac OS). Bei Linux seiht das adnn wieder anders aus, ist aber nicht so verberitet, das wirds wohl kaum sein.
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Und wenn es darum geht, die genaue Windows-Version oder -Edition herauszufinden: Auf der Tastatur die Windows-Taste (stilisiertes Fensterkreuz) und R drücken. In das Eingabeld winver eintippen und OK klicken. Es erscheint ein Infofenster mit allen Angaben.
Nur zwischen Windows 8 und Windows 8.1 wird dort im angezeigten Logo nicht unterschieden. Da muss man sich die "echte" angezeigte Versionsnummer ansehen. Version 6.3 ist "Windows 8.1", Version 6.2 ist "Windows 8".
Viele Grüße,
Frederic.
Nur zwischen Windows 8 und Windows 8.1 wird dort im angezeigten Logo nicht unterschieden. Da muss man sich die "echte" angezeigte Versionsnummer ansehen. Version 6.3 ist "Windows 8.1", Version 6.2 ist "Windows 8".
Viele Grüße,
Frederic.
Ich war mutig und habs Problem hinbekommen
Neues Problem.... das HDCI Verfahren
Ich nehm das wo man die Chipkarte rein macht und dann bekomme ich eine Nummer, welche ich eingeben muß.
Ist das jetzt bei der Erstinstallation CHIP/TAN Verfahren oder Chipkarte (DDV)?
Neues Problem.... das HDCI Verfahren
Ich nehm das wo man die Chipkarte rein macht und dann bekomme ich eine Nummer, welche ich eingeben muß.
Ist das jetzt bei der Erstinstallation CHIP/TAN Verfahren oder Chipkarte (DDV)?
hab alles hinbekommen