Mitglieds Stammdaten Anzeige E-mail etc fehlt

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
janzimpel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 10:38

Mitglieds Stammdaten Anzeige E-mail etc fehlt

Beitrag von janzimpel »

Hallo,
ich nutze jverein mit einer MySQL Datenbank. Ich habe eine DB die mit einer älteren Version erstellt wurde und auf einem Server gehostet ist und ein lokale.
Verbinde ich JVerein mit der lokalen DB, so ist die Mitgliedsstammdtenanzeige komplett. Verbinde ich mich jedoch mit der DB auf dem Server so fehlen in der Stammdatenanzeige e-mail, Telefonnumer und noch ein paar andere Spalten. Wie wird die Anzeige dieser Informationen gesteuert und kann ich das irgendwie aktivieren.
Danke und grüße Jan
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mitglieds Stammdaten Anzeige E-mail etc fehlt

Beitrag von heiner »

Administration | Einstellungen | Anzeige und Reiter Mitglied

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
janzimpel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 10:38

Re: Mitglieds Stammdaten Anzeige E-mail etc fehlt

Beitrag von janzimpel »

Hallo Heiner,
danke für die schnelle Antwort.
Unter Administration -> Einstellung-> Mitglied kann ich ja nur steuern, ob die Stammdaten im Tabulator oder eben normal angezeigt werden. Mein Problem ist, dass genau die 4 Felder (Telefon priv, Handy, Telefon dienst. EMail) die nach dem Geschlecht kommen gar nicht angezeigt werden.(http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... ddaten.png) Diese kann ich dann beim Neuanlegen eines Mitgliedes nicht eintragen.
Ich kann diese im Moment nur nachträglich per Update-Befehl in die Mitgliedtabelle nachträglich eintragen.
Wenn ich nicht die MySQL DB nutze sondern eine H2 DB anlege, werden alle Felder beim Neuanlegen eines Mitgliedes angezeigt. Ich habe mir auch extra noch einmal die neuste Version runtergeladen. Das Verhalten ändert sich aber nicht. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Erklärung.
Danke und super recht vielen Dank für die Unterstützung.
Jan
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mitglieds Stammdaten Anzeige E-mail etc fehlt

Beitrag von heiner »

Hallo Jan,

vergleiche die Eintragungen in den Einstellungen. Kopiere ggfls. den Datensatz aus der Tabelle einstellung von einer Datenbank auf die andere Datenbank.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten