Hallo,
ich versuche JVerein einzurichten und habe ein Problem mit dem IMAP "Gesendete"-Ordnername
Der Pfad zum Gesendet-Ordner lautet lt. Thunderbird
imap://user@imap.verein.de/INBOX/Sent
Ich erhalte als Meldung "Sent not found" wenn ich "Sent" als Ordnername angebe.
Habe folgende probiert
Sent
/Sent
\/Sent
/INBOX/Sent
INBOX/Sent
\/INBOX\/Sent
Gesendet (weil Thunderbird dies Alias verwendet)
und ein paar weitere Variationen (Backslash am Ende..)
Die Zugangsdaten scheinen richtig zu sein
IMAP Server: imap.verein.de
IMAP Port: 143
SSL & StartTLS an uns aus (macht keinen Unterschied)
Als Server habe ich auch schon imap.verein.de/INBOX/ versucht. Es funktioniert alles nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke & viele Grüße
Sascha
IMAP "Gesendete"-Ordnername
Moderator: heiner
-
- Verein: Wassersportverein Moers e. V.
- Mitglieder: 200
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Linux
Hallo Sascha,
bei mir heisst der 'Gesendete'-Ordner auch laut Thunderbird imap://user@imap.verein.de/Sent. In JVerein kann ich dann auch Sent eintragen und alles funktioniert. Daraus würde ich für dich den Namen INBOX/Sent ableiten? Der Thunderbird Alias ist eher nicht relevant für die Konfiguration. Ich nehme an, der Mailversand funktioniert grundsätzlich, nur die Ablage nach 'Gesendet' klappt nicht?
schöne Grüße
Harald
bei mir heisst der 'Gesendete'-Ordner auch laut Thunderbird imap://user@imap.verein.de/Sent. In JVerein kann ich dann auch Sent eintragen und alles funktioniert. Daraus würde ich für dich den Namen INBOX/Sent ableiten? Der Thunderbird Alias ist eher nicht relevant für die Konfiguration. Ich nehme an, der Mailversand funktioniert grundsätzlich, nur die Ablage nach 'Gesendet' klappt nicht?
schöne Grüße
Harald
Re: IMAP "Gesendete"-Ordnername
Hallo Harald,
laut Thunderbird heißt der Ordner imap://user@imap.verein.de/INBOX/Sent
und der Mailversand klappt problemlos, nur die Ablage in gesendet klappt nicht, auch nicht mit INBOX/Sent
Ich habe auch schon andere imap-Konten (auf dem selben Server) getestet, selbes Ergebnis...
VG Sascha
laut Thunderbird heißt der Ordner imap://user@imap.verein.de/INBOX/Sent
und der Mailversand klappt problemlos, nur die Ablage in gesendet klappt nicht, auch nicht mit INBOX/Sent
Ich habe auch schon andere imap-Konten (auf dem selben Server) getestet, selbes Ergebnis...
VG Sascha
-
- Verein: Freiwillige Feuerwehr Kottgeisering
- Mitglieder: 210
- JVerein-Version: 287
- Betriebssystem: Win 8.1
Re: IMAP "Gesendete"-Ordnername
Hallo Sascha,
probiere es mal mit
INBOX.Sent
Gruß
Kroma