Hallo Heiner,
ich musste bei mehreren Mitgliedern Daten ändern. Die Bedienung über die Tastatur funktioniert sehr gut. Allerdings ist mit aufgefallen, dass beim Rücksprung zwar der bearbeitete Datensatz markiert ist, der Fokus aber auf der ersten Zeile liegt.
Somit ist eine schnelle Navigation zum nächsten Datensatz mittels der Pfeiltasten nicht möglich.
Dies tritt auch unter dem aktuellen Stand in Git auf. Bestriebssystem Win XP.
Viele Grüße
Danzelot
Fokushandling Mitgliedertabelle
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Danzelot,
ich habe deine Meldung an Olaf Willuhn weitergeleitet. Seine Antwort:
Ja, das Problem kenne ich. Hatte mir auch schonmal ein User berichtet. Hibiscus ist davon ebenfalls betroffen. Meines Wissens nach ist davon aber nur Windows XP betroffen. Entweder das ist ein Fehler von Windows XP oder von SWT. Von unserer Seite aus können wir da leider nichts machen.
Heiner
ich habe deine Meldung an Olaf Willuhn weitergeleitet. Seine Antwort:
Ja, das Problem kenne ich. Hatte mir auch schonmal ein User berichtet. Hibiscus ist davon ebenfalls betroffen. Meines Wissens nach ist davon aber nur Windows XP betroffen. Entweder das ist ein Fehler von Windows XP oder von SWT. Von unserer Seite aus können wir da leider nichts machen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- dgwhv-kassenwart
- Verein: Deutsche Gesellschaft für Wehrrecht und humanitäres Völkerrecht e. V.
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.15
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Fokushandling Mitgliedertabelle
Lieber Heiner,
bei mir tritt das beschriebene Verhalten (Sprung in den ersten Datensatz trotz Markierung) unter Windows 10 ebenfalls ebenfalls auf. Du schriebst damals, dies hätte ggf. etwas mit SWT zu tun. Kann ich da irgendetwas ändern?
Gruß
Volker
bei mir tritt das beschriebene Verhalten (Sprung in den ersten Datensatz trotz Markierung) unter Windows 10 ebenfalls ebenfalls auf. Du schriebst damals, dies hätte ggf. etwas mit SWT zu tun. Kann ich da irgendetwas ändern?
Gruß
Volker
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Volker,
SWT wird von Olaf zusammen mit Jameica ausgeliefert. Er aktualisiert auch ggfls. die Versionen.
Heiner
SWT wird von Olaf zusammen mit Jameica ausgeliefert. Er aktualisiert auch ggfls. die Versionen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.