Problem mit zukünftigen Beitragsgruppen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Benno
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 00:07

Problem mit zukünftigen Beitragsgruppen

Beitrag von Benno »

Hallo Heiner,

ich muss bei der Mitgliedsverwaltung mit zukünftigen Beitragsgruppen arbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Beitragsgruppen auswählen kann, bei denen das Mitglied als Zahler für andere fungiert. Das wäre aber sehr hilfreich, wenn z.B. ein neues Familienmitglied hinzukommt, der nächste Beitragseinzug aber noch für das bestehende Einzelmitglied gemacht werden muss.

Oder wenn sich mitten im Jahr eine Familie als Jahreszahler anmeldet. Dann ist die bis zum 1.1. des Folgejahres beitragsfrei und bekommt den Rest des Jahresbeitrags als Zusatzbeitrag abgebucht. Ab dem neuen Jahr soll dann der Beitrag auf den gültigen Jahresbeitrag gesetzt werden.

Außerdem finde ich keinen Weg, einen solchen Eintrag nachträglich zu bearbeiten (weil man sich im Datum vertan hat).

Viele Grüße
Benno
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Problem mit zukünftigen Beitragsgruppen

Beitrag von heiner »

Hallo Benno,

es wurde bewusst so programmiert, dass die Familien:Zahler-Beitragsgruppen nicht ausgewählt werden können. Bei dem Familienangehörigen muss der Zahler ausgewählt werden. Dabei werden nur die Mitglieder angeboten, die als Zahler fungieren.

Die Funktion "zukünftige Beitragsgruppe" wurde überwiegend dafür entwickelt, altersabhängige Beiträge zu realisieren.

Die "Bearbeiten"-Funktion werde ich noch einbauen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benno
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 00:07

Re: Problem mit zukünftigen Beitragsgruppen

Beitrag von Benno »

Hallo Heiner,

ich trage ja den Familienzahler zuerst mit der richtigen Beitragsgruppe ein, verbinde dann die Familienmitglieder mit dem Zahler und setze ihn dann auf beitragsfrei. Jetzt würde ich gerne die zukünftige Beitragsgruppe am 1.1. des Folgejahres wieder auf Familienzahler setzen. Im Moment muss ich mir das halt extern merken :-(

Nachtrag: Ich hab gerade den Build 482 ausprobiert und hab gesehen, dass du zu dem Thema ein paar sehr vernünftige Änderungen eingebaut hast. Ich bin jetzt vollauf zufrieden, damit kann ich arbeiten. Sehr schön!

Viele Grüße
Benno
Antworten