Heiner, das sieht richtig gut aus!!!
Zwei Fragen.
1. Verstehe ich es richtig dass ich sogar für jede Beitrragsklasse Jahres- UND Quartals- UND Monatsbeitrag angeben könnte, das Programm sich bei Abrechung je nach bei Mitglied eingestellter Periode den richtigen Beitragssatz zieht?
2. Angenommen ich habe Halbjahreszahler JAN/JUL, komme aber im Juli nicht zum Abrechnen. Sondern erst im August. Was passiert?
Danke. Das neue Model ist ein Riesenschritt.
Ulf
Neues Beitragsmodell: Fragen
Moderator: heiner
-
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Neues Beitragsmodell: Fragen
Zuletzt geändert von u1f am Samstag 19. Juli 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Ulf,
Heiner
Korrekt1. Versthe ich es richtig dass ich sogar für jede Beitrragsklasse Jahres- UND Quartals- und Monatsbeitrag angeben könnte, das Programm sich bei Abrechung je nach bei Mitglied eingestellter Periode den richtigen Beitragssatz zieht?
Die Abrechnung wird nicht über das Tagesdatum gesteuert.sondern über den auszuwählenden Abrechnungsmonat. Bei deinem Beispiel würdest du im August zunächst die Juli-Abrechnung laufen lassen und anschließend die August-Abrechnung. Im Extremfall könnten im Dezember 12 Abrechnungen für das ganze Jahr gemacht werden.Angenommen ich habe Halbjahreszahler JAN/JUL, komme aber im Juli nicht zum Abrechnen. Sondern erst im August. Was passiert?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.