(erledigt) Holperer beim Mailversand

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
u1f
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

(erledigt) Holperer beim Mailversand

Beitrag von u1f »

Hallo,
bin nach Update auf neueste Entwicklerversion wieder in Probleme beim Mailversand gelaufen ("invalid address"). Nach einiger suche bemerkte ich, dass in den Maileinstellungen beide vormals hinterlegten Passworte fehlten. Nicht sicher wann diese verschwanden - ob durch den Versionsupdate oder durch Hinzufügen einer BCC Adresse und anschließendes speichern der Einstellungen. Nachtrag der Passworte und (!!!) Neustart von JVerein brachte schließlich Abhilfe (ohne Neustart definitiv kein Effekt).

Vorschläge:
- bei Authentifizierungsproblem evtl. andere Fehlermeldung verwenden
- gern auch in Verbindung mit leerem Passwort Hinweis "please validate password" oder so.

Zusätzliches nice-to-have:
- Möglichkeit zur Semikolon-separierten Angabe mehrerer Adressen bei CC / BCC

CU - U1F
Zuletzt geändert von u1f am Donnerstag 7. August 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Holperer beim Mailversand

Beitrag von heiner »

Hallo Ulf,

den Bug, durch den bei der Speicherung von Einstellungen die Passwörter für den Mailversand (smtp und imap) verloren gingen habe ich beseitigt.
- bei Authentifizierungsproblem evtl. andere Fehlermeldung verwenden
Hier gebe ich die Meldung von mail.jar aus. Da mir nicht bekannt ist, unter welchen Bedingungen die Meldung ausgegeben wird, werde ich den Text nicht umbiegen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
u1f
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Holperer beim Mailversand

Beitrag von u1f »

Danke Heiner. Wenn der Bug weg ist, wird ja die Meldung nicht mehr so häufig kommen. :o)
Antworten