vorab erstmal vielen Dank für die Software und alles was dazu gehört. Ich bin seit Anfang 2014 Kassenwart eines Vereins und wollte vor meinem ersten Beitragseinzug ein paar Fragen loswerden. Vergleichbares habe ich leider im Forum nicht gefunden.
Kurze Hintergrundinformation:
Wir haben einen jährlichen Beitragseinzug zum 30.05. . Aufgrund diverser Umstrukturierungen erfolgt dieser dieses Jahr später. Nun möchte ich für dieses Jahr den Beitrag im November einziehen und ab dem nächsten Jahr regelmäßig zum 30.05. .
Ich habe alle Mitglieder in jverein importiert und dabei gleichzeitig die Kontoverbindung bei jedem Mitglied hinterlegt.
Das Datum des Mandats habe ich über Administration -> SEPA- Konvertierung -> Datum des Mandats, hinterlegt.
Zusätzlich ist unter Administration -> Einstellungen -> Abrechnung, der Zahlungsrythmus auf jährlich gesetzt.
Meine Frage ist nun, leider sehr allgemein: Wie gehe ich am schlausten vor um einen möglichst reibungslosen Ablauf, auch für die Folgejahre, zu bekommen?
Auf was muss ich z.B. den Stichtag unter Abrechnung -> Abrechnung setzen?
Wie würde dann der Einzug im nächsten Jahr aussehen?
Was bedeutet „Kompakte Abbuchung“?
Ich Entschuldige mich vorab für die vielleicht dummen Fragen. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert.

Liebe Grüße
Tobias