Version 2.8.1
Moderator: heiner
- kg ennepetal
Hallo, ich habe gestern von 2.6.1 auf 2.8.1 geändert. Jetzt kann ich die Mitglieder nicht mehr bearbeiten. Sie werden angezeigt, aber wenn ich einen öffnen möchte, erscheint die beigefügte Meldung. Ich habe nun erstmal wieder auf 2.6.1 geändert. Da läuft es noch alles.
Was muss ich machen, damit alles auf die neue Version ändern kann?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Magister
Was muss ich machen, damit alles auf die neue Version ändern kann?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Magister
- Dateianhänge
-
- diagnose-2014-09-21.log
- (28.94 KiB) 309-mal heruntergeladen
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Susanne,
du setzt anscheinend für JVerein eine MySQL-Datenbank ein. Damit gab es in den Versionen 2.8.0 und 2.8.1 Probleme. Heute habe ich die Version 2.8.2 veröffentlicht, die jetzt ordentlich mit MySQL umgeht.
Heiner
du setzt anscheinend für JVerein eine MySQL-Datenbank ein. Damit gab es in den Versionen 2.8.0 und 2.8.1 Probleme. Heute habe ich die Version 2.8.2 veröffentlicht, die jetzt ordentlich mit MySQL umgeht.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- kg ennepetal
Hallo,
heute habe ich mal wieder versucht, das neue Update 2.8.3 einzuspielen. Aber leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Mitgliederdatei im csv Format erstellen möchte:
[16.11.2014 13:20:36] Fehler beim Erzeugen des Reports (java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.String)
Ich habe bisher die Version 2.61 von Jverein und Version 2.6.1 von Jameica. Die Version von 2.6.3 von Jverein kann ich nicht installieren, kein gültiges Plugin.
ich habe jetzt wieder 2.6.1 installiert.
Jameica.messaging, jameica.webadmin und jameica.ca haben die Version 2.7.0
Was muss ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
heute habe ich mal wieder versucht, das neue Update 2.8.3 einzuspielen. Aber leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Mitgliederdatei im csv Format erstellen möchte:
[16.11.2014 13:20:36] Fehler beim Erzeugen des Reports (java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.String)
Ich habe bisher die Version 2.61 von Jverein und Version 2.6.1 von Jameica. Die Version von 2.6.3 von Jverein kann ich nicht installieren, kein gültiges Plugin.
ich habe jetzt wieder 2.6.1 installiert.
Jameica.messaging, jameica.webadmin und jameica.ca haben die Version 2.7.0
Was muss ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
- heiner
- Administrator
Von welchem Datentyp ist die Spalte externemitgliedsnummer in der Tabelle mitglied nach dem Update auf 2.8.3?
Heiner
Heiner
- kg ennepetal
Hallo Heiner,
.
Danke für die Antwort. Wie finde ich daraus,welcher Dateityp das ist. Wenn ich ein Mitglied in der Version 2.83 öffne erhalte ich beigefügten Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Susanne
.
Danke für die Antwort. Wie finde ich daraus,welcher Dateityp das ist. Wenn ich ein Mitglied in der Version 2.83 öffne erhalte ich beigefügten Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Susanne
- Dateianhänge
-
- diagnose-2014-12-01.log
- (36.3 KiB) 245-mal heruntergeladen
- kg ennepetal
Hallo,
ich habe bei SQL etwas gefunden: externemitgliedsnummer int(10) yes <null> unique Hilft das weiter?
Frohe Weihnachten
Susanne
ich habe bei SQL etwas gefunden: externemitgliedsnummer int(10) yes <null> unique Hilft das weiter?
Frohe Weihnachten
Susanne
- heiner
- Administrator
Hallo Susanne,
die Spalte muss vom Typ Varchar(50) sein.
Heiner
die Spalte muss vom Typ Varchar(50) sein.
Heiner
- kg ennepetal
Hallo Heiner,
Vielen Dank für die Antwort.
jetzt kann ich schon die Auswertung der Mitglieder im pdf erstellen. Aber noch nicht in der CSV-Datei. [23.12.2014 14:31:42] Fehler beim Erzeugen des Reports (java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Long). Muss die ID-Nummer auch Varchar sein?
Frohe Weihnachten
Susanne
Vielen Dank für die Antwort.
jetzt kann ich schon die Auswertung der Mitglieder im pdf erstellen. Aber noch nicht in der CSV-Datei. [23.12.2014 14:31:42] Fehler beim Erzeugen des Reports (java.lang.Integer cannot be cast to java.lang.Long). Muss die ID-Nummer auch Varchar sein?
Frohe Weihnachten
Susanne
- kg ennepetal
Frohe Weihnachten Heiner,
ich habe die neue Version aufgespielt. Leider funktioniert die Mitgliederdatei immer noch nicht. Sobald ich ein Mitglied auswählen möchte, erscheint eine Fehlermeldung.
Vielleicht ist ja nach den Feiertagen mal Zeit, sich das Diagnose - Protokoll anzusehen.
Susanne
ich habe die neue Version aufgespielt. Leider funktioniert die Mitgliederdatei immer noch nicht. Sobald ich ein Mitglied auswählen möchte, erscheint eine Fehlermeldung.
Vielleicht ist ja nach den Feiertagen mal Zeit, sich das Diagnose - Protokoll anzusehen.
Susanne
- Dateianhänge
-
- diagnose-2014-12-25.log
- (29.13 KiB) 255-mal heruntergeladen
- kg ennepetal
Hallo Heiner,
ich habe die Version 2.8.6 installiert, aber leider bricht die Mitglieder Auswertung als csv immer noch ab.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Magister
ich habe die Version 2.8.6 installiert, aber leider bricht die Mitglieder Auswertung als csv immer noch ab.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Magister