so jetzt bin ich komplett verwirrt ...
wollt jetzt nach der Buli wieder auf 2.6.3 zurückgehen, starte Jameica und auf einmal funktioniert alles einwandfrei obwohl ich NICHTS aber rein GAR NICHTS verändert habe
ich beobachte dass auf jeden Fall und werde mich wieder melden!
MySQL: Update auf 2.8.0 schlägt fehlt
Moderator: heiner
-
- Mitglieder: 96
- JVerein-Version: 2.8.2 Rev 496
- Betriebssystem: OSX Yosemite 10.10
Re: MySQL: Update auf 2.8.0 schlägt fehlt
Bevor ich heute 'den Rest von JVeien' prüfe, wollte ich DAS schnelle mal melden: Beim zweiten Start gibt es auch bei mir keine Fehlermeldung mehr!
Gestern hatte ich nur einmal gestartet.
Ich melde mich auf jeden fall noch heute.
Soll Ich noch den Sprung von 2.6.1 auf ..496 testen?
Gestern hatte ich nur einmal gestartet.
Ich melde mich auf jeden fall noch heute.
Soll Ich noch den Sprung von 2.6.1 auf ..496 testen?
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Das die Version 2.6.1 läuft ist doch unstrittig. Problematisch sind die Versionen 2.8.0 und 2.8.1. Du kannst jetzt auch die Version 2.8.2 verwenden.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 96
- JVerein-Version: 2.8.2 Rev 496
- Betriebssystem: OSX Yosemite 10.10
ich denke er meint auch dass bei ihm (wie bei mir) beim ersten Starten nach der Aktualisierung auf 2.8.2 sich jVerein nicht ausführen lässt erst beim 2. mal.
- dieseyer
In die Version ..496 habe ich das Plugin v2.8.2 eingespielt, die Datenbanken JVerein und Hibiscus gelöscht und eine SQL-Dump von der Produktivumgebung mit v2.6.1 eingepflegt. Beim Jameica-Start wurden beide DB's aktualisiert - danach (ohne Tests) Jameica beendet und neu gestartet => keine Fehlermeldung(en).
Dann habe ich noch die verschiedenesten Aufrufe gemacht, die bisher z.T. Fehler brachten,jetzt => KEINE!
(3x überglücklich)
Dann habe ich noch die verschiedenesten Aufrufe gemacht, die bisher z.T. Fehler brachten,jetzt => KEINE!
(3x überglücklich)
Bis dann - dieseyer
- dieseyer
Spiele ich die Daten der v2.6.1 ein, werden die beim Start konvertiert, bevor die Einstiegsmaske 'JVerein: Erste Schritte' kommt (vergl. Bild).
Verlasse ich jetzt nicht (beim ersten Start) Jameica, sondern betätige einen der beiden Button, kommt 'Unerwarteter Fehler' (vergl. diagnose-2014-12-13.log).
Beende ich Jameica und starte es neu, kommt weder die Einstiegsmaske noch eine Fehlermeldung. Heißt das (zwingend) der Fehler ist behoben?
Oder 'schlummert' der noch irgendwo und wartet auf Fehler beim Löschen des Mitgliedes?
Verlasse ich jetzt nicht (beim ersten Start) Jameica, sondern betätige einen der beiden Button, kommt 'Unerwarteter Fehler' (vergl. diagnose-2014-12-13.log).
Beende ich Jameica und starte es neu, kommt weder die Einstiegsmaske noch eine Fehlermeldung. Heißt das (zwingend) der Fehler ist behoben?
Oder 'schlummert' der noch irgendwo und wartet auf Fehler beim Löschen des Mitgliedes?
- Dateianhänge
-
- ErsteSchritte.jpg (32.98 KiB) 5807 mal betrachtet
Bis dann - dieseyer
- dieseyer
Hier noch die diagnose-2014-12-13.log
- Dateianhänge
-
- diagnose-2014-12-13.log
- (47.15 KiB) 220-mal heruntergeladen
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Es gibt bei dir eine Fehlersituation, die aber nichts mit dem beschriebenen Phänomen zusammenhängt.
Bei einem Update wird ein Foreign Key einrichtet von der Tabelle 'mitgliednextbgruppe' (Tabelle der künftigen Beitragsgruppen) zur Tabelle 'beitragsgruppe'. Dabei kommt es zu einem Fehler, weil du bei mindestens einem Mitglied eine nächste Beitragsgruppe eingetragen hast, die nicht mehr existiert.
Zu dem beschriebenen Fehler habe ich aktuell noch keine Idee.
Heiner
Bei einem Update wird ein Foreign Key einrichtet von der Tabelle 'mitgliednextbgruppe' (Tabelle der künftigen Beitragsgruppen) zur Tabelle 'beitragsgruppe'. Dabei kommt es zu einem Fehler, weil du bei mindestens einem Mitglied eine nächste Beitragsgruppe eingetragen hast, die nicht mehr existiert.
Zu dem beschriebenen Fehler habe ich aktuell noch keine Idee.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.