Neue Mitglieder importieren

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Neue Mitglieder importieren

Beitrag von u1f »

Hallo,

wir schreiben derzeit mit mehreren Vorständen in unserem Datenbestand herum. Dies bringt einige Risiken in Sachen Datensicherheit mit sich. Grund für die wechselseitige Arbeit ist im Wesentlichen das Hinzufügen neuer Mitglieder. Das Abtippen von Mitgliedsanträgen könnte ich ohne Risiken beim Nachbarvorstand belassen, wenn dieser einfach in ein Spreadsheet hineinarbeiten würde und ich die Daten (z.B. Stammdaten, Eintrittsdatum, Beitragsklasse) importieren könnte.

Nach meinem Verständnis ist die bestehende Importfunktion nur für den initialen Import geeignet, d.h. jeder Import überschreibt alle Daten. Ist das korrekt? Es wäre toll wenn diese Funktion auch inkrementell anwendbar wäre.

Viele Grüße

U1F
Zuletzt geändert von u1f am Samstag 8. November 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Mitglieder importieren

Beitrag von DIG »

u1f hat geschrieben:Nach meinem Verständnis ist die bestehende Importfunktion nur für den initialen Import geeignet, d.h. jeder Import überschreibt alle Daten. Ist das korrekt? Es wäre toll wenn diese Funktion auch inkrementell anwendbar wäre.
Da hast Du vollkommen recht.
Für einen "inkrementellen Import" fallen auch mir sinnvolle Anwendungen ein.

Hast Du Dich alternativ mal mit dem Mehrbenutzerzugriff auf Jameica/JVerein auseinandergesetzt? Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Multiuser

Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
u1f
Beiträge: 123
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 17:21
Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
Mitglieder: 500

Re: Neue Mitglieder importieren

Beitrag von u1f »

Hallo Carsten,

Danke für den Hinweis, und: Ja. Ich habe da schon einige ausprobiert. Rein technisch gesehen gibt es großartige Möglichkeiten. Bei der Arbeit im Team gibts noch den einen oder anderen menschlichen Haken. Somit habe ich für mich beschlossen dass es am sichersten wäre wen nur einer schreibt. Vorteile: Derjenige weiß was er tut, und wann. Rückspielen der jeweils aktuellen Daten ins Team dann über Teamdrive - alle anderen dürfen lesen, um sich z.B. Emailverteiler zu exportieren oder Kontostände zu prüfen.

Viele Grüße

Ulf
Antworten