Hallo,
wir schreiben derzeit mit mehreren Vorständen in unserem Datenbestand herum. Dies bringt einige Risiken in Sachen Datensicherheit mit sich. Grund für die wechselseitige Arbeit ist im Wesentlichen das Hinzufügen neuer Mitglieder. Das Abtippen von Mitgliedsanträgen könnte ich ohne Risiken beim Nachbarvorstand belassen, wenn dieser einfach in ein Spreadsheet hineinarbeiten würde und ich die Daten (z.B. Stammdaten, Eintrittsdatum, Beitragsklasse) importieren könnte.
Nach meinem Verständnis ist die bestehende Importfunktion nur für den initialen Import geeignet, d.h. jeder Import überschreibt alle Daten. Ist das korrekt? Es wäre toll wenn diese Funktion auch inkrementell anwendbar wäre.
Viele Grüße
U1F
Neue Mitglieder importieren
Moderator: heiner
-
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Neue Mitglieder importieren
Zuletzt geändert von u1f am Samstag 8. November 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Neue Mitglieder importieren
Da hast Du vollkommen recht.u1f hat geschrieben:Nach meinem Verständnis ist die bestehende Importfunktion nur für den initialen Import geeignet, d.h. jeder Import überschreibt alle Daten. Ist das korrekt? Es wäre toll wenn diese Funktion auch inkrementell anwendbar wäre.
Für einen "inkrementellen Import" fallen auch mir sinnvolle Anwendungen ein.
Hast Du Dich alternativ mal mit dem Mehrbenutzerzugriff auf Jameica/JVerein auseinandergesetzt? Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Multiuser
Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
-
- Verein: Münchener Ruderclub v. 1880 e.V.
- Mitglieder: 500
Re: Neue Mitglieder importieren
Hallo Carsten,
Danke für den Hinweis, und: Ja. Ich habe da schon einige ausprobiert. Rein technisch gesehen gibt es großartige Möglichkeiten. Bei der Arbeit im Team gibts noch den einen oder anderen menschlichen Haken. Somit habe ich für mich beschlossen dass es am sichersten wäre wen nur einer schreibt. Vorteile: Derjenige weiß was er tut, und wann. Rückspielen der jeweils aktuellen Daten ins Team dann über Teamdrive - alle anderen dürfen lesen, um sich z.B. Emailverteiler zu exportieren oder Kontostände zu prüfen.
Viele Grüße
Ulf
Danke für den Hinweis, und: Ja. Ich habe da schon einige ausprobiert. Rein technisch gesehen gibt es großartige Möglichkeiten. Bei der Arbeit im Team gibts noch den einen oder anderen menschlichen Haken. Somit habe ich für mich beschlossen dass es am sichersten wäre wen nur einer schreibt. Vorteile: Derjenige weiß was er tut, und wann. Rückspielen der jeweils aktuellen Daten ins Team dann über Teamdrive - alle anderen dürfen lesen, um sich z.B. Emailverteiler zu exportieren oder Kontostände zu prüfen.
Viele Grüße
Ulf