Hallo heiner,
also es hat mit der Version nichts zu tun .... Nach LANGEM Suchen habe ich nun zufällig durch ein Programmbeispiel die Lösung entdeckt :
Es ist in dem Zusammenhang irreführend, dass Jameica den Keystore pflegt und man Zertifikate importieren kann. Das nützt für die SSL-Verbindung leider nichts, denn der Keystore von Jameica wird dort nicht benutzt. Um DAS zu bewirken, muss der Programmaufruf in der jameica.bat um einen Parameter ergänzt werden, der auf den Keystore verweist. Bei mir sieht der Aufruf jetzt folgendermaßen aus:
Code: Alles auswählen
start javaw.exe -Xmx256m -Djavax.net.ssl.trustStore=%USERPROFILE%\.jameica\cfg\jameica.keystore -jar jameica-win32.jar %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7
Und nun - funktioniert es. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es wohl auch möglich wäre, direkt im JAVA-Programm die Verwendung _dieses_ Keystore fest zu verdrahten. Aber so funktioniert es auch.
Jetzt bin ich zufrieden. Einziges Manko ist allerdings die schon anderswo erwähnte Geschwindigkeitseinbuße, die doch merklich ist.
Mithin ist das Thema erledigt - falls du noch was dazu wissen mußt, um es vielleicht in die Doku zu bringen, kannste gern nochmal fragen.
Beste Grüße
Mike