Zukünftige Beitragsgruppe

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Thomas_S

Zukünftige Beitragsgruppe

Beitrag von Thomas_S »

Hallo Heiner,

heute ist der 1. Januar und ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr. Dein Programm ist toll und ich arbeite gern damit, auch wenn hin und wieder mal was nicht so funktioniert, wie erwartet oder ich vielleicht falsche Erwartungen hatte, weil ich etwas falsch verstanden habe.
Konkret hätte ich heute erwartet, daß die bei den Mitgliedern eingetragenen zukünftigen Beitragsgruppen aktiv werden, aber nichts passiert. Da sollte doch wohl ein Dialogfeld kommen, was anfragt, ob diese Beitragsgruppen eingeführt werden sollen?
Ich habe einige Mitglieder, bei denen eine zukünftige Beitragsgruppe ab dem 1.1.2015 eingetragen ist, es passiert aber nichts. Der PC hat natürlich das aktuelle Datum. Kommt das eventuell erst mogen, am 2. Januar?
Meine Version ist die 2.8.3.

Viele Grüße

Thomas
Thomas_S

Nachtrag: Zukünftige Beitragsgruppe

Beitrag von Thomas_S »

Ich habe mal das PC-Datum auf den 2.Januar gestellt und Jverein neu gestartet, es passiert nichts.

Thomas
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Zukünftige Beitragsgruppe

Beitrag von heiner »

Hallo Thomas,

ich wünsche dir auch alles gute für das Jahr 2015.

Vermutlich hast du die Box nicht aktiviert. Das kannst du oben rechts mit dem Schraubenschlüssel machen.
boxactivate.png
boxactivate.png (5.67 KiB) 2604 mal betrachtet
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Thomas_S

Re: Zukünftige Beitragsgruppe

Beitrag von Thomas_S »

Hallo Heiner,

es war aktiviert, ich konnte ja die Beitragsgruppen am Mitglied eingeben. Allerdings hatte ich wohl die Systemnachrichten beim Start von Jameica übersehen, da ich immer gleich zu Jverein wechsle und dort auf den entscheidenden Hinweis gewartet habe.
Es ist also alles in Ordnung und bei mir sind inzwischen die neuen Beitragsgruppen aktiv.

Danke.

Thomas
Antworten