Seite 2 von 4

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:07
von schumi991
So, jetzt hab ich den gleichen Fehler... ;-)

Zur Bereinigung hab ich das Datum des Mandats (innerhalb der Mitglieder - Reiter Zahlung) dann auf den Wert 02.12.2013 gesetzt. Damit hat er die Datei erzeugt...

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:08
von JustSarah
Tatsächlich, ich bin gerade in mein BankProgramm und meine netten Bankberater haben meine Gläubiger ID noch nicht im Banking hinterlegt. Muss ich mich gleich morgen darum kümmern. Danke!

Aber: wie ändere ich das Mandatsdatum bei allen mit dem SEPA Konvertierer? Was mache ich falsch, dass keine Fehlermeldung kommt, die Mandatsdaten aber trotzdem nicht geändert worden sind?
Vielen Dank für die Hilfe!

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:10
von JustSarah
schumi991 hat geschrieben:So, jetzt hab ich den gleichen Fehler... ;-)

Zur Bereinigung hab ich das Datum des Mandats (innerhalb der Mitglieder - Reiter Zahlung) dann auf den Wert 02.12.2013 gesetzt. Damit hat er die Datei erzeugt...
Muss ich dann bei allen Mitgliedern manuell das Mandatsdatum ändern?

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:11
von schumi991
Ist der erste Fehler mit dem falschen Mandatsdatum schon bereinigt? Vielleicht funktioniert erst dann die "Komplettumstellung"...

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:13
von schumi991
Bei mir hat er den "Übeltäter" benannt... Dann habe ich den Eintrag manuell über den Reiter "Zahlung" innerhalb des Mitglieds geändert... War bei mir zum Test halt nur einer.. :D

Scheint was mit dem Datum 01.01.2014 zu sein...

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:14
von JustSarah
Der erste Fehler kam ja, als ich die Abrechnung machen wollte. Jetzt wollte ich nur im SEPA Konvertieret alle Mandatsdaten ändern und das funktioniert nicht.
Ich probiere das jetzt nochmal bei der Abrechnung.

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:19
von JustSarah
[29.12.2013 15:17:16] Synchronisierung via HBCI läuft
[29.12.2013 15:17:16]
[29.12.2013 15:17:16] Synchronisiere Konto: Geschäftskonto tanzraum 9 SSKM, Kto. 1000266039 [Stadtsparkasse München]
[29.12.2013 15:17:16] Initialisiere HBCI-Sicherheitsmedium
[29.12.2013 15:17:16] Erzeuge HBCI-Handle
[29.12.2013 15:17:16] Öffne HBCI-Verbindung
[29.12.2013 15:17:17] Aktiviere HBCI-Job: "Geschäftskonto tanzraum 9 SSKM, Kto. 1000266039 [Stadtsparkasse München]: (BEITRAG TANZRAUM 9 01/14 744/ABRAM, MANUELA) 57,00 EUR von MANUELA ABRAM, MANUELA einziehen"
[29.12.2013 15:17:17] Synchronisierung fehlgeschlagen: Fehler beim Erzeugen des Jobs LastSEPA

Abrechnung hat jetzt ohne Fehler funktioniert, habe das Mandatsdatum bei den beiden vom 01.01.2014 geändert auf den 28.12.2013. Wahrscheinlich war das Problem, dass das Datum nicht in der Zukunft sein kann.
Dann wollte ich die Abrechnungen losschicken, die im Jameica Hibiscus Programm sind, und dann kam folgende Fehlermeldung, noch bevor ich meine PIN eingeben konnte.

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:23
von heiner
Das ist jetzt kein JVerein-Thema mehr. Wende dich bitte an das Homebanking-Forum

Heiner

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:24
von schumi991
Denke, jetzt muss der freundliche Electronic-Banker von der Spk. München mit ins Spiel kommen... ;-)

Re: SEPA

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:26
von JustSarah
heiner hat geschrieben:Das ist jetzt kein JVerein-Thema mehr. Wende dich bitte an das Homebanking-Forum

Heiner
Welches Homebanking Forum? Oder meinst Du meine Stadtsparkasse, die unfähig sind meine G-ID einzulesen? :lol: