Seite 2 von 2
Re: Benutzerdaten nicht implementiert
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:29
von FranzB
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alles versucht. Aber unter Administrator kann ich nur die IBAN eintragen. Unter Konten in Buchführungen kann man nur das Konto von Hibiscus importieren. Und unter Hibiscus-Buchungen ist sowohl die Nummer als auch die IBAN hinterlegt.Ich habe hier mal die 3 Screenshots angefügt.

- Bildschirmfoto 2014-12-28 um 18.18.34.png (5.92 KiB) 2685 mal betrachtet

- Bildschirmfoto 2014-12-28 um 18.16.46.png (44.95 KiB) 2685 mal betrachtet

- Bildschirmfoto 2014-12-28 um 18.18.53.png (56.77 KiB) 2685 mal betrachtet
Irgendwie will es einfach nicht, im Forum habe ich gelesen es könnte auch etwas mit den ID Nummern der Buchungen zu tun haben. Daraufhin habe ich mal alle bisherigen Buchungen in jVerein gelöscht, aber das hat mir auch nicht geholfen.
LG Franz
Re: Benutzerdaten nicht implementiert
Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 09:13
von heiner
Hallo Franz,
den Screenshots ist leider nicht zu entnehmen, ob in der JVerein-Buchführung nur die Kontonummer oder die IBAN eingetragen ist. Trage dort bitte auch die IBAN ein.
Heiner
Re: Benutzerdaten nicht implementiert
Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:34
von FranzB
Hallo Heiner,
besten Dank für deine Unterstützung. In der Buchführung unter Konten einen Doppelklick auf das entsprechende Konto, dann erscheint der folgende Screenshot:

- Bildschirmfoto 2014-12-29 um 22.54.52.png (67.89 KiB) 2671 mal betrachtet
Und tatsächlich lässt sich in der obersten Zeile manuell die Kontonummer auf die entsprechende IBAN-Nummer ändern. Das war dann der Fehler und siehe da, alles läuft wie am Schnürchen.
Dann kann ja Silvester kommen, und mit den besten Wünschen fürs kommende Jahr.
Franz
Re: Benutzerdaten nicht implementiert
Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 09:10
von heiner
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
Dir auch einen guten Rutsch.
Heiner