längerer Betreff bei Banking
Moderator: heiner
Re: längerer Betreff bei Banking
also diese Idee finde ich echt spitze. Von mir Daumen hoch!
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Carsten,
wie soll das "Verwendungszweckmuster" aussehen? Dabei müssen auch Fälle von Zusatzbeträgen, sekundären Beitragsgruppen und Familienbeiträgen berücksichtigt werden.
Mache doch mal einen Vorschlag.
Heiner
wie soll das "Verwendungszweckmuster" aussehen? Dabei müssen auch Fälle von Zusatzbeträgen, sekundären Beitragsgruppen und Familienbeiträgen berücksichtigt werden.
Mache doch mal einen Vorschlag.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: längerer Betreff bei Banking
Hallo Heiner,
das Verwendungszweckmuster denke ich mir in etwa so:
Als Platzhalter/Variablen finde ich sinnvoll: $z=Zahlungsgrund/Text des Abrechnungslaufs, $m=Mitgliedname, $n=(int.) Mitliedsnr, $ne=(ext.) Mitgliedsnummer, $b=Beitragsart, $sb=sekundäre Beitragsart(en), $zb=Zusatzbeträge ($b,$sb und $zb repräsentieren jeweils die Bezeichnung und den Betrag), $d=Datum des Abrechnungslaufs.
Dann gibt man ein Muster ein, z.B.
oder
oder
oder
Bei der Erstellung der Lastschrift werden dann zuerst die Tex te für alle Platzhalter/Variablen "gebaut". Danach wird das Muster genommen und die Platzhalter werden substituiert -so sie vorkommen-, schließlich ggf. den so entstandenen Verwendungszweck nach Zeichen 140 abgeschneiden.
Nach ein ersten, kurzen Blick in den Code müsste dazu wohl de.jost_net.JVerein.io/AbrechnungSEPA.java umgebaut werden, und natürlich Code für die Einstellung hinzukommen.
Gruß,
Carsten
das Verwendungszweckmuster denke ich mir in etwa so:
Als Platzhalter/Variablen finde ich sinnvoll: $z=Zahlungsgrund/Text des Abrechnungslaufs, $m=Mitgliedname, $n=(int.) Mitliedsnr, $ne=(ext.) Mitgliedsnummer, $b=Beitragsart, $sb=sekundäre Beitragsart(en), $zb=Zusatzbeträge ($b,$sb und $zb repräsentieren jeweils die Bezeichnung und den Betrag), $d=Datum des Abrechnungslaufs.
Dann gibt man ein Muster ein, z.B.
Code: Alles auswählen
$z/$m/$n/$b $sb $zb
$z $m $b - Bei Rückfragen bitte melden
$z $m Spende/Zuwendung zur Förd.d.Bildung, KSt-Freistellungsb. FA Hintertupfing v. 01.01.15 f. 2013-2015,StNr 0815/0815/0815
gemäß Beitragsrechnung vom $d für $m
Nach ein ersten, kurzen Blick in den Code müsste dazu wohl de.jost_net.JVerein.io/AbrechnungSEPA.java umgebaut werden, und natürlich Code für die Einstellung hinzukommen.
Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Carsten