Fehler bei falscher Kto/BLZ Nr. mit Vers 1.3
Verfasst: Samstag 17. April 2010, 13:48
habe letzte Woche Version 1.3 upgedatet und will gerade die monatliche Abrechnung über Lastschriften machen.
Wenn ich unter Abrechnung die Parameter setze "Hibiscus (Einzelbuchungen)" und dann starte,
kommt die Fehlermeldung "ungültige BLZ/Kontonr. Bitte Eingaben prüfen.
In der Liste unter Lastschriften werden jedoch nur die Mitglieder angezeigt, die vor dem Mitglied mit der falschen Kto/BLZ sind. Das Mitglied mit der falschen Kto/BLZ Nr. wird nicht angezeigt(ist ja auch richtig).
Aber alle Mitglieder , die nach dem fehlerhaften "Mitglied" folgen werden auch nicht angezeigt.
hier wird die Übergabe ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Ich kann die komplette Liste nur in die Lastschriften kriegen, wenn ich beim dem fehlerhaften Mitglied die Kontonummer und BLZ lösche und auf "Barzahler" setze.
Die Änderung nur auf "Barzahler" setzen reicht nicht.
Es ist auch schwer, an Hand der Fehlermeldung den Fehler zu finden, da in der Fehlermeldung
nur die BLZ/Kontonummer angezeigt die falsch ist.
In der Vers 1.2 wurde die falsche BLZ/KtoNr. wohl akzeptiert.
wenn ich nach dem löschen der Kontoangaben neu eingeben will, wird die Eingabe in der neuen Vers. bals falsch erkannt.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Kalle
Wenn ich unter Abrechnung die Parameter setze "Hibiscus (Einzelbuchungen)" und dann starte,
kommt die Fehlermeldung "ungültige BLZ/Kontonr. Bitte Eingaben prüfen.
In der Liste unter Lastschriften werden jedoch nur die Mitglieder angezeigt, die vor dem Mitglied mit der falschen Kto/BLZ sind. Das Mitglied mit der falschen Kto/BLZ Nr. wird nicht angezeigt(ist ja auch richtig).
Aber alle Mitglieder , die nach dem fehlerhaften "Mitglied" folgen werden auch nicht angezeigt.
hier wird die Übergabe ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Ich kann die komplette Liste nur in die Lastschriften kriegen, wenn ich beim dem fehlerhaften Mitglied die Kontonummer und BLZ lösche und auf "Barzahler" setze.
Die Änderung nur auf "Barzahler" setzen reicht nicht.
Es ist auch schwer, an Hand der Fehlermeldung den Fehler zu finden, da in der Fehlermeldung
nur die BLZ/Kontonummer angezeigt die falsch ist.
In der Vers 1.2 wurde die falsche BLZ/KtoNr. wohl akzeptiert.
wenn ich nach dem löschen der Kontoangaben neu eingeben will, wird die Eingabe in der neuen Vers. bals falsch erkannt.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Kalle