Hallo,
wenn ich im Fenster "Liste der Buchungen" oben das Konto wechsle (z.B. vom regelmäßig eingestellten Girokonto zum Barkonto) und will jetzt eine neue Buchung anlegen (Kontextmenü oder Schaltfläche "neu", so öffnet sich zwar das Fenster Buchung, aber gebucht wird vom bisherigen Konto, also im Beispiel vom Girokonto.
Ich muss dann händisch oben nochmals das Barkonto auswählen. Vergesse ich dass, wird gleichwohl die Buchung beim Girokonto eingetragen.
Wechsel ich später wieder im Fenster Liste der Buchungen auf das Girokonto, wird bei Engabe einer neuen Buchung, diese beim Barkonto durchgeführt. Das richtige Konto wird also leider bei einer neuen Buchung nicht übernommen.
Viele Grüße
jacky_smith
P.S. Hallo Heiner, hast Du irgendwo Deine BV hinterlegt?
Da ich das Programm wohl längerfristig benutzen werde und die vergangenen Tage mit Deiner Hilfe bereits einige Probleme umschifft habe, wollte ich Dir eine "Spende" zukommen lassen.
neue Buchung
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:43
neue Buchung
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
- heiner
- Administrator
- Beiträge: 4510
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
- Kontaktdaten:
Re: neue Buchung
Hallo jacky_smith,
ich werde mir die Sache demnächst mal ansehen.
Falls du die Weiterentwicklung von JVerein durch eine Spende unterstützen möchtest, kannst du in JVerein auf "Spende" klicken.
Heiner
ich werde mir die Sache demnächst mal ansehen.
Falls du die Weiterentwicklung von JVerein durch eine Spende unterstützen möchtest, kannst du in JVerein auf "Spende" klicken.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.