Fehlermeldung nach Update auf Version 1.3

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Axelzander
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 22:09

Fehlermeldung nach Update auf Version 1.3

Beitrag von Axelzander »

Hallo. Ich habe mich gestern an das Update auf Version 1.3 gewagt. Ich hab zuerst Java aktualisiert. Dann Jamaica, Hibiscus und JVerein. Beim Start war ich auch gleich sehr erfreut das alles funktioniert zu haben schien. Auf der Startseite wurden nämlich die aktuellen Geburtstage der Mitglieder angezeigt. Als ich jedoch in die Mitgliederliste wechseln wollte kam die Meldung das ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei.
Ich habe den Mitglieder Eigenschaften hinzugefügt, wie z.b. Aktiv, Passiv, Vorstand und anderes. Anscheinend stören diese Eigenschaften die Dartstellung der Mitgliederliste.
Hab ich jetzt bei der Installation was falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 1.3

Beitrag von heiner »

Hallo Axelzander,

sende mir doch bitte die Datei jameica.log. Prüfe bitte, ob dort schützenswerte Daten drin stehen. Die kannst du anonymisieren.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update auf Version 1.3

Beitrag von heiner »

Hallo Alexander,

ich habe den Fehler gefunden. Er tritt auf, wenn mit Eigenschaften von Mitgliedern gearbeitet wird und mindestens ein Mitglied gelöscht wurde. In der nächsten Woche wird es die Version 1.3.1 geben. Damit ist das Problem dann behoben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten