Rechnung für Zusatzbeträge
Verfasst: Dienstag 13. November 2012, 11:34
Hallo zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion und FAQs bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Für die Weihnachtsfeier unseres Vereins möchte ich einmalig eine Teilnahmegebühr einziehen. Wenn ich es recht verstanden habe kann ich dies über "Zusatzbeträge" machen. Für diese Zusatzbeträge möchte ich aber auch eine Rechnung für jedes einzelne Mitglied erstellen und verschicken. Klar ist mir auch, dass ich dafür ein neues Formular anlegen muss mit den entsprechenden Formularfeldern. Doch welches Formularfeld gibt mir den aktuellen Betrag aus, den ich über "Zusatzbetrag" den einzelnen Mitgliedern zugeordnet habe? Ist es das Feld "mitgliedskonto_betrag"? Ich habe es damit probiert, allerdings wird mir in der Pdf-Vorschau da kein Platzhalter angezeigt.
Danke für Hilfe im voraus
ich habe schon die Suchfunktion und FAQs bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Für die Weihnachtsfeier unseres Vereins möchte ich einmalig eine Teilnahmegebühr einziehen. Wenn ich es recht verstanden habe kann ich dies über "Zusatzbeträge" machen. Für diese Zusatzbeträge möchte ich aber auch eine Rechnung für jedes einzelne Mitglied erstellen und verschicken. Klar ist mir auch, dass ich dafür ein neues Formular anlegen muss mit den entsprechenden Formularfeldern. Doch welches Formularfeld gibt mir den aktuellen Betrag aus, den ich über "Zusatzbetrag" den einzelnen Mitgliedern zugeordnet habe? Ist es das Feld "mitgliedskonto_betrag"? Ich habe es damit probiert, allerdings wird mir in der Pdf-Vorschau da kein Platzhalter angezeigt.
Danke für Hilfe im voraus