Seite 1 von 1

Formularfelder Dokumenten zuordnen

Verfasst: Montag 10. Dezember 2012, 13:59
von holenbach
Hallo Heiner,
als ich zum Jahresabschluß die Zuwendungsbestätigungen drucken wollte, fiel mir auf, dass es eine ganz prächtige Sache wär, wenn man die bereits erstellten Formularfelder mehr als einem PDF zuweisen könnte. Ich habe verschiedene Zuwendungsbestätigungen (einmal mit und einmal ohne Kreuz bei 'Verzicht auf Erstattung'). Leider sind die Formularfelder immer nur für ein PDF zuständig. Ich habe mich beholfen, in dem ich in der Datenbank Kopien der Formularfelder Datensätze angelegt habe. Über die GUI wär das aber eine schönere Geschichte. Kann der Wunsch erfüllt werden?

LG

Holenbach

Re: Formularfelder Dokumenten zuordnen

Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 21:41
von heiner
Umfrage an alle JVerein-Benutzer: Gibt es weiteren Bedarf für diese Forderung?

Heiner

Re: Formularfelder Dokumenten zuordnen

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 18:27
von wob
Ein Import/Export der Felder wäre sehr nützlich. Wir haben verschieden gelayoutete Formulare (für Postversand mit Adressefeld, verschiedene vorgedruckte Unterschriftsfelder). Alternativ könnte man eine Klonfunktion für Formulare einbauen.

Ich habe zu dem Zweck einen Screenshot des Original-Formulars auf den anderen Bildschirm gelegt und so die Felder übertragen. Wenn man das mehr als einmal machen muß, kann das schon frustrierende Arbeit sein.

Re: Formularfelder Dokumenten zuordnen

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 23:23
von josa49
Für unseren Verein wäre bei der Erstellung eines neuen Formulars eine Übernahme von Formularfeldern eines vorhandenen sehr hilfreich. Meist benötigt man Standardfelder wie Adresse, Datum, Anrede, die auf den Vereinsformularen immer an den gleichen Positionen stehen.

Joachim