Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
mbetz
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 13:41
Verein: Laienspielgruppe Fuchsmühl
Mitglieder: 250
Betriebssystem: Win7

Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Beitrag von mbetz »

Ich verwende die Version 2.4.0.

Wollte Mitglieder, die ich aus WiSo Vereinsverwalter exportiert habe, importieren.
Wenn ich die Felder zuordne und den Import starte kommt für die Mehrzahl der Datensätze die Meldung:
Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile:xx und Spalte: xx,
In der CSV Datei ist aber an diesen Stellen definitiv keine Leerstelle vorhanden.

Umwandlung von ANSI in utf8 (Mit Hilfe von Notepad++) brachte auch keinen Erfolg.

Gibt es eine Erklärung dafür??
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Beitrag von heiner »

Gibt es denn an anderer Stelle Leerstellen vor einem Semikolon?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
mbetz
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 13:41
Verein: Laienspielgruppe Fuchsmühl
Mitglieder: 250
Betriebssystem: Win7

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Beitrag von mbetz »

Hallo Heiner,

im Feld "Briefanrede" war vor dem Strichpunkt eine Leerstelle.
Nachdem ich diese entfernt habe, hat sich zwar die Zahl der Fehlermeldungen verringert, aber es sind immer noch für mich unerklärliche Meldungen vorhanden.

Habe danach den ersten "fehlerhaften" Satz gelöscht. Beim erneuten Versuch erscheint die Fehlermeldung nun für den Satz der vorangegangenen Zeile.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich biete dir an, dass ich das analysiere. Dafür gebrauche ich aber deine Import-Datei. Du kannst Sie mir per Mail zur Verfügung stellen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
JJCB
Beiträge: 20
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 19:57
Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux/Win 10
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Beitrag von JJCB »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter....
aber gab es hier eine Lösung ich kriebe beim Import die gleiche Meldung, an den angegebenen Stelle gibt es aber keine Leerzeichen.
Viele Grüße

Thomas
sbuer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2021, 02:11
Mitglieder: 200
JVerein-Version: 2.8.19
Betriebssystem: Win

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Beitrag von sbuer »

Hi,

um das Problem zu rekonsturieren, bräuchte man die Importzeile.

Du könntest die Importzeilen ja mal hier so posten so das keine personenbezogenen Daten drin stehen sondern DUMMY-Daten.
Natürlich müsstest Du den Fall mit den DUMMY-Daten nochmal rekonstruieren um den Fehler gezielt zu produzieren.

Gruß,
Stefan
Inoffizielles Release des Openjverein Forks
Repository: https://sbuerg.github.io/jverein_develop
Antworten