Seite 1 von 1

Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 16:52
von mbetz
Ich verwende die Version 2.4.0.

Wollte Mitglieder, die ich aus WiSo Vereinsverwalter exportiert habe, importieren.
Wenn ich die Felder zuordne und den Import starte kommt für die Mehrzahl der Datensätze die Meldung:
Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile:xx und Spalte: xx,
In der CSV Datei ist aber an diesen Stellen definitiv keine Leerstelle vorhanden.

Umwandlung von ANSI in utf8 (Mit Hilfe von Notepad++) brachte auch keinen Erfolg.

Gibt es eine Erklärung dafür??

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 21:21
von heiner
Gibt es denn an anderer Stelle Leerstellen vor einem Semikolon?

Heiner

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 08:50
von mbetz
Hallo Heiner,

im Feld "Briefanrede" war vor dem Strichpunkt eine Leerstelle.
Nachdem ich diese entfernt habe, hat sich zwar die Zahl der Fehlermeldungen verringert, aber es sind immer noch für mich unerklärliche Meldungen vorhanden.

Habe danach den ersten "fehlerhaften" Satz gelöscht. Beim erneuten Versuch erscheint die Fehlermeldung nun für den Satz der vorangegangenen Zeile.

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Z

Verfasst: Samstag 22. Dezember 2012, 08:49
von heiner
Hallo,

ich biete dir an, dass ich das analysiere. Dafür gebrauche ich aber deine Import-Datei. Du kannst Sie mir per Mail zur Verfügung stellen.

Heiner

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Verfasst: Mittwoch 10. August 2022, 16:20
von JJCB
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter....
aber gab es hier eine Lösung ich kriebe beim Import die gleiche Meldung, an den angegebenen Stelle gibt es aber keine Leerzeichen.

Re: Mitglieder Import: Leerzeichen vor einem Semikolon in Zeile

Verfasst: Donnerstag 11. August 2022, 17:08
von sbuer
Hi,

um das Problem zu rekonsturieren, bräuchte man die Importzeile.

Du könntest die Importzeilen ja mal hier so posten so das keine personenbezogenen Daten drin stehen sondern DUMMY-Daten.
Natürlich müsstest Du den Fall mit den DUMMY-Daten nochmal rekonstruieren um den Fehler gezielt zu produzieren.

Gruß,
Stefan