Seite 1 von 1

Rechner abgestürzt

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:45
von krondal
Hallo,

Vorgestern ist mein Rechner plötzlich wegen Stromausfall ausgegangen, wärend ich mit Jverein gearbeitet habe.
Als ich dann nach dem Neustart JVerein starten wollte, meinte mein Rechner, das Programm würde bereits laufen und ob ich trotzdem starten wolle.
Als ich auf Ja geklickt habe, ist es dann auch gestartet.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Meine letzte Buchung hat Nr. 575 die neue, die ich eben anlegen wollte hat jetzt Nr. 606.
Kann man dass irgendwie reparieren? Muss ich da jetzt mit anderen Problemen rechnene?

Grüße und frohe Weihnachten

Re: Rechner abgestürzt

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:36
von heiner
Hallo,

der Sprung in der Buchungsnummer kann nicht mit dem Absturz zusammenhängen. Da muss noch etwas anderes sein.

Mit weiteren Problemen musst du aus meiner Sicht nicht rechnen.

Heiner

Re: Rechner abgestürzt

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 22:13
von krondal
Und kann ich den Sprung irgendwie rückgängig machen?
Kann ich irgendwie den Stand von vor einer Woche wieder als aktuellen Stand laden?

Re: Rechner abgestürzt

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 14:07
von heiner
Hallo,

Jameica erstellt jeweils beim Beenden ein Backup. Du kannst unter Datei>Backups verwalten ein Backup auswählen und es wiederherstellen.

Heiner

Re: Rechner abgestürzt

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 20:49
von krondal
Danke.

Jetzt stimmt die Nummerierung wieder.