Version 2.4.1 freigegeben

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von heiner »

Hallo,

die Version 2.4.1 steht zur Verfügung. Die Spendenbescheinigungen können jetzt, Dank des Patches von Rolf, auch im Jahr 2013 entsprechend der Vorschriften der Steuerverwaltung erstellt werden.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Colin Finck
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 5. März 2010, 20:30

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von Colin Finck »

Moin Heiner,

frohes Neues Jahr erstmal!
Habe gerade mal JVerein 2.4.1 ausprobiert und leider kann ich damit noch keine korrekten individuellen Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Genau genommen steht in dieser PDF vom Finanzministerium unter Punkt 6, dass die Zeile über die Erstattung von Aufwendungen inkl. der Kästchen exakt zu übernehmen ist.
Mit dem Feld spendenbescheinigung_ersatzaufwendungen kann ich jedoch nur ein "Ja" oder "Nein" auf die Formulare drucken, keine Kreuze mehr. Wäre klasse, wenn es in der nächsten Version zwei Felder spendenbescheinigung_ersatzaufwendungen_ja und spendenbescheinigung_ersatzaufwendungen_nein gäbe, die ich auf die Kästchen positionieren kann und die dann das passende Kreuz setzen.

Beste Grüße,

Colin
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von rolf »

Hallo Colin,

den Punkt habe ich wohl nicht richtig gelesen...
Habe die Variablen eingebaut, wie Du vorschlägst. Patch geht spätestens morgen an Heiner.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von heiner »

Ich habe den Patch übernommen. Zum Wochenende wird es eine Bugfix-Version 2.4.2 geben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
screen

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von screen »

Hallo!

Kann es sein, dass auf dem Standard-Spendenformular von Jverein (v2.4.2) der folgende Satz fehlt?
Nur für steuerbegünstigte Einrichtungen, bei denen die Mitgliedsbeiträge steuerlich nicht abziehbar sind:
Es wird bestätigt, dass es sich nicht um einen Mitgliedsbeitrag handelt, dessen Abzug nach § 10b Abs. 1 des Einkommensteuergesetzes aus-geschlossen ist.


Laut http://www.finanzamt.bayern.de/Informat ... tigung.pdf kommt der nach
Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung (Angabe des begünstigten Zwecks / der begünstigten Zwecke) verwendet wird.
Ich werde das jetzt erstmal manuell nachrüsten...
rene_s
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2013, 15:35

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von rene_s »

screen hat geschrieben:Kann es sein, dass auf dem Standard-Spendenformular von Jverein (v2.4.2) der folgende Satz fehlt?
Nur für steuerbegünstigte Einrichtungen, bei denen die Mitgliedsbeiträge steuerlich nicht abziehbar sind:
Es wird bestätigt, dass es sich nicht um einen Mitgliedsbeitrag handelt, dessen Abzug nach § 10b Abs. 1 des Einkommensteuergesetzes aus-geschlossen ist.
Der Satz wird in aller Regel nicht nötig sein, da er nur dann Anwendung findet, wenn der Mitgliedsbeitrag steuerlich nicht abziehbar ist. Das ist ja nicht in allen Fällen der Fall, sondern nur in den in § 10b Abs. 1 EStG aufgelisteten.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von heiner »

Bugfix von Rolf-Dieter Clavery eingecheckt und steht in der nächsten (Entwickler-)Version zur Verfügung.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
screen

Re: Version 2.4.1 freigegeben

Beitrag von screen »

Dankeschön!
Antworten