Adressierungszusatz ausgeben

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Adressierungszusatz ausgeben

Beitrag von Ottmar »

Bei den Adressen kann ich einen Adressierungszusatz eingeben.

In der Spendenbescheinigung wird dieser aber bei der Erstellung der Adresse mit dem Formularfeld "spendenbescheinigung_empfänger" nicht berücksichtigt.

Habe ich etwas übersehen?

Es könnte natürlich ein Problem geben mit den Standardfomularkästen, da ich dort normalerweise 4 Zeilen vorgesehen habe. Bei der Adresse für das Empfängerfeld wäre aber noch Platz.

Ein neues Formularfeld erfinden? So etwas wie "komplette Adresse"?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Adressierungszusatz ausgeben

Beitrag von heiner »

Hallo Ottmar,

der Adressierungszusatz wird künftig bei der Erstellung einer Spendenbescheinigung in das Adressfeld übernommen. Momentan musst du leider von Hand die Daten verschieben und einsetzen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Adressierungszusatz ausgeben

Beitrag von Ottmar »

Hallo Heiner,

vielen Dank für die schnelle Reaktion :) . Es war dieses Jahr nur eine Adresse, die ich manuell korrigieren konnte.

Wenn es in Zukunft funktioniert, ist das klasse! Es geht mir auch darum, dass dieses Problem, wenn es nicht entdeckt ist, bei der Postzustellung Probleme machen könnte.

Bin gespannt auf deine Lösung, wenn ich Anfang nächsten Jahres wieder bei den Spendenquittungen bin :) .

Ein gutes Jahr!
Ottmar
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 18:17
Betriebssystem: Win7 64bit
Kontaktdaten:

Re: Adressierungszusatz ausgeben

Beitrag von Happy »

Hallo Heiner,

ich habe diesen Thread gefunden, da der Adressierungszusatz in der aktuellen Version nicht geht.
Ging das zwischendurch mal?
Zumindest jetzt kommt im Feld "spendenbescheinigung_empfaenger" nur 1 Zeile: Vorname Nachname, 2. Zeile: Straße, 3.Zeile: PLZ Stadt.
Beim Feld "Mitglied_empfaenger" geht es anscheinend.

Kannst Du bitte mal danach schauen.

Dnke und Gruß, Happy
Antworten