Seite 1 von 1

externe Mitgliedsnummer

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:58
von stefan.reich
Hallo ihr,
wir nutzen erst sehr kurz JVerein für unsere Mitgliederverwaltung.
Da wir keine fortlaufenden Mitgliedsnummern haben, verwenden wir die Funktion der externen Mitgliedsnummern.
Als ich nun nach Abgleich meiner Daten mit einem Kollegen wieder an den Mitlgiedsdaten arbeiten wollte, musste ich leider feststellen, dass die externen Mitgliedsnummern nichtmehr verfügbar waren. Selbst ein erneutes Einspielen eines alten Backups, in dem die ext. MG-Nummern noch vorhanden waren, ergab leider keinen Erfolg.
Leider konnte nur ein erneutes Einlesen der kompletten Daten aus einer *.csv-Datei das Problem "lösen". Haben wir nur das Programm falsch bedient, oder liegt hier ein Fehler vor?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Stefan

Re: externe Mitgliedsnummer

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 12:59
von heiner
Hallo Stefan,

was heißt: "Mitgliedsnummern nichtmehr verfügbar waren"?

War das Datenfeld leer oder wurde es nicht mehr angezeigt? Wenn es nicht mehr angezeigt wird, gehe mal zu Administration | Einstellungen | Ansicht und mache bei "externe Mitgliedsnummer" ein Häkchen.

Heiner

Re: externe Mitgliedsnummer

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:27
von stefan.reich
Hallo Heiner,
das Feld war zum einen nichtmehr sichtbar, als ich es jedoch wieder eingestellt hatte, waren dort jedoch auch keine Daten mehr gespeichert. Auch bei einem Export waren die entsprechenden Felder leer.

Stefan

Re: externe Mitgliedsnummer

Verfasst: Freitag 1. Februar 2013, 21:12
von heiner
Hallo Stefan,

du bist der Erste, der von diesem Problem berichtet. Wenn zum Zeitpunkt des Imports die Option in den Einstellungen gesetzt war, wurden die Daten importiert. Durch ein (versehentliches) deaktivieren der Option werden die Daten nicht gelöscht. Ich kann dir leider nicht helfen.

Heiner