Seite 1 von 1
mail einrichten
Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 10:40
von Proton
Hallo
mache gerade meine ersten Gehversuche (der Datenimport funkionierte) und scheitere beim Mail einrichten.
Nach Studium der Beiträge habe ich in den Einstellungen die aus meinem T-Online Zugang eingetragen:
Server: smtpmail.t-online.de
Port: 25
Benutzer: beliebiger name
Passwort: t-online mail kennwort
mailadresse: meine maiadresse
dennoch erhalte ich diesen Fehlereintrag:
[13.03.2013 10:19:10] Could not connect to SMTP host: localhost, port: 25
Was läuft falsch. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Proton
Re: mail einrichten
Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 16:23
von josa49
Hallo Proton,
hast du bei t-online ein Email-Passwort eingerichtet?
Siehe hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... -155779971
Passwort einrichten:
https://kundencenter.telekom.de/kundenc ... chten.html
Auf dieser Seite stehen auch die Mail Server verzeichnet.
Für das Versenden:
securesmtp.t-online.de
Port 587
STARTTLS
Joachim
Re: mail einrichten
Verfasst: Montag 1. April 2013, 19:28
von Sebapple
Hallo Zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Habe alle erforderlichen Werte (Server: smtp.1und1.de; Port 25 - 587 habe ich auch probiert; Benutzername, Passwort und Absenderadresse) eingegeben, aber bekomme immer die Fehlermeldung "Could not connect to SMTP host: smtp.1und1.de, port: 25". Vorschläge?
Re: mail einrichten
Verfasst: Montag 1. April 2013, 22:50
von heiner
Firewall?
Heiner
Re: mail einrichten
Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 08:26
von Sebapple
Manchmal ist es so einfach... Vielen Dank!
Re: mail einrichten
Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 00:40
von SvenS
Hallo,
auch wenn der thread schon etwas älter ist...
Ich habe denServer unseres Vereins umgezogen und bin dabei leider beim Einrichten des Mailversands gescheitert
Ich habe den korrekten Server, Port 587, STARTTLS sowie Benutzername und Passwort angegeben. Als Antwort bekomme ich allerdings immer nur
Code: Alles auswählen
[Thu Apr 24 00:23:19 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Thu Apr 24 00:23:19 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Thu Apr 24 00:23:21 CEST 2014][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.control.MailControl$4.run]
javax.mail.SendFailedException: Invalid Addresses;
nested exception is:
com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.rcptTo(SMTPTransport.java:1835)
at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.sendMessage(SMTPTransport.java:1098)
at javax.mail.Transport.send0(Transport.java:195)
at javax.mail.Transport.send(Transport.java:124)
at de.jost_net.JVerein.io.MailSender.sendMail(MailSender.java:291)
at de.jost_net.JVerein.io.MailSender.sendMail(MailSender.java:179)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MailControl$4.run(MailControl.java:444)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:964)
Caused by: com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.rcptTo(SMTPTransport.java:1686)
... 7 more
Es scheint also so, also ob keine Authentifizierung beim Server stattfindet und der Absender damit zurückgewiesen wird. JVerein benutzt doch SMTP-AUTH, oder ?
grüße Sven
Nachtrag: Ich habe jetzt auch mal die Daten im IMAP Teil ausgefüllt (den Haken zum Ablegen der Mails im Sent Ordner NICHT gesetzt)... nun funktioniert es seltsamerweise