Seite 1 von 1

mail einrichten

Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 10:40
von Proton
Hallo

mache gerade meine ersten Gehversuche (der Datenimport funkionierte) und scheitere beim Mail einrichten.
Nach Studium der Beiträge habe ich in den Einstellungen die aus meinem T-Online Zugang eingetragen:

Server: smtpmail.t-online.de
Port: 25
Benutzer: beliebiger name
Passwort: t-online mail kennwort
mailadresse: meine maiadresse

dennoch erhalte ich diesen Fehlereintrag:
[13.03.2013 10:19:10] Could not connect to SMTP host: localhost, port: 25

Was läuft falsch. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Proton

Re: mail einrichten

Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 16:23
von josa49
Hallo Proton,

hast du bei t-online ein Email-Passwort eingerichtet?

Siehe hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... -155779971

Passwort einrichten: https://kundencenter.telekom.de/kundenc ... chten.html

Auf dieser Seite stehen auch die Mail Server verzeichnet.

Für das Versenden:
securesmtp.t-online.de
Port 587
STARTTLS

Joachim

Re: mail einrichten

Verfasst: Montag 1. April 2013, 19:28
von Sebapple
Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Habe alle erforderlichen Werte (Server: smtp.1und1.de; Port 25 - 587 habe ich auch probiert; Benutzername, Passwort und Absenderadresse) eingegeben, aber bekomme immer die Fehlermeldung "Could not connect to SMTP host: smtp.1und1.de, port: 25". Vorschläge?

Re: mail einrichten

Verfasst: Montag 1. April 2013, 22:50
von heiner
Firewall?

Heiner

Re: mail einrichten

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 08:26
von Sebapple
Manchmal ist es so einfach... Vielen Dank!

Re: mail einrichten

Verfasst: Donnerstag 24. April 2014, 00:40
von SvenS
Hallo,
auch wenn der thread schon etwas älter ist...

Ich habe denServer unseres Vereins umgezogen und bin dabei leider beim Einrichten des Mailversands gescheitert :cry:

Ich habe den korrekten Server, Port 587, STARTTLS sowie Benutzername und Passwort angegeben. Als Antwort bekomme ich allerdings immer nur

Code: Alles auswählen

[Thu Apr 24 00:23:19 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Thu Apr 24 00:23:19 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Thu Apr 24 00:23:21 CEST 2014][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.control.MailControl$4.run] 
javax.mail.SendFailedException: Invalid Addresses;
  nested exception is:
        com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

        at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.rcptTo(SMTPTransport.java:1835)
        at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.sendMessage(SMTPTransport.java:1098)
        at javax.mail.Transport.send0(Transport.java:195)
        at javax.mail.Transport.send(Transport.java:124)
        at de.jost_net.JVerein.io.MailSender.sendMail(MailSender.java:291)
        at de.jost_net.JVerein.io.MailSender.sendMail(MailSender.java:179)
        at de.jost_net.JVerein.gui.control.MailControl$4.run(MailControl.java:444)
        at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:964)
Caused by: com.sun.mail.smtp.SMTPAddressFailedException: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

        at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.rcptTo(SMTPTransport.java:1686)
        ... 7 more
Es scheint also so, also ob keine Authentifizierung beim Server stattfindet und der Absender damit zurückgewiesen wird. JVerein benutzt doch SMTP-AUTH, oder ?

grüße Sven

Nachtrag: Ich habe jetzt auch mal die Daten im IMAP Teil ausgefüllt (den Haken zum Ablegen der Mails im Sent Ordner NICHT gesetzt)... nun funktioniert es seltsamerweise :o