manuelle Zahlungen buchen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
kwart
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 13:01

manuelle Zahlungen buchen

Beitrag von kwart »

Hallo,
wie macht man aus manuellen Zahlungseingängen Buchungen?
Der Zahlungseingang ist bestätigt. Wie kann man diesen Vorgang in die Buchungen übernehmen?

Hintergrund: kleiner Verein, zur Zeit noch ohne Vereinskonto, deshalb ausschließlich Barzahlung

Viele Grüße
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: manuelle Zahlungen buchen

Beitrag von heiner »

Hallo kwart,

für die manuellen Zahlungen aus JVerein (http://www.jverein.de/manuelle_zahlungseingaenge.php) gibt es zur Zeit keine Lösung. Die manuellen Zahlungen werden künftig in das Mitgliedskonto integriert. Damit wird es dann möglich sein, die Buchungen dem Mitglied zuzuordnen.

Du richtest in der Buchführung ein Barkonto ein und buchst dort alle Zahlungseingänge ein.

Mit der Version 1.4 wird alles besser ;)

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
kwart
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 13:01

Re: manuelle Zahlungen buchen

Beitrag von kwart »

Hallo Heiner,

vielen Dank für die Antwort!

So in der Art hab ich das auch schon gemacht. Nicht schön - aber was soll's. Um so größer ist die Vorfreude auf die neue Version.

Viele Grüße
Antworten