JVerein duplizieren?

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
CptAwesome
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 14:45

JVerein duplizieren?

Beitrag von CptAwesome »

Hallo!

Ich habe für einen Förderverein auf meinem privaten Laptop mit Hilfe der Jameica Suite eine Jverein-Mitgliederverwaltung konfiguriert. Das war zuerst als Trockenübung gedacht, da ich mich zum ersten mal mit diesem Programm auseinandersetze. Nun habe ich diese Dummie-Datenbank allerdings soweit ausgearbeitet, dass ich sie dem Kassenwart des Vereins am liebsten so wie sie gerade ist übergeben möchte.

Meine Frage ist nun: Wie stelle ich das am besten an? Zuerst hatte ich an eine Auswertung in Form einer CSV-Datei gedacht, die ja einfach auf dem Ziel-PC in das dort vorhandene JVerein importiert werden könnte. Dabei blieben allerdings, wenn ich das richtig einschätze, Stammdaten und Einstellungen des Vereins sowie sämtliche Zusatzbeiträge außenvor, oder?

Am liebsten würde ich einfach den gesamten Ordner "jameica" aus meinem Programmordner auf den Ziel-PC kopieren, das dürfte allerdings auch nicht funktionieren, da das ganze ja noch einer Installation bedarf oder?

Also gibt es eine optimale Lösung?

Ich bin sehr dankbar für eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
CptAwesome
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: JVerein duplizieren?

Beitrag von heiner »

Hallo CptAwesome,

installiere die Jameica-Suite auf dem Rechner deines Kassenwartes. Lösche das Verzeichnis .jameica in dem Benutzerverzeichnis (c:\Dokumente und Einstellungen....) Kopiere das .jameica-Verzeichnis von deinem Notebook auf in das entsprechende Verzeichnis deines Kassierers.

Das wars.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten