Hallo,
ich habe seit einigen Tagen JVerein auf meinen Rechner installiert, wenn ich auf "Abrechnen" gehe, kommt die Meldung "Konto ist in der Buchführung nicht eingerichtet" das Konto wird aber in Konten angezeigt.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Konto in der Buchführung
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
du must das Konto in der Buchführung entweder mit der Kontonummer oder der IBAN einrichten. Sind wirklich alle Stellen 100%ig identisch?
Heiner
du must das Konto in der Buchführung entweder mit der Kontonummer oder der IBAN einrichten. Sind wirklich alle Stellen 100%ig identisch?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 50
- JVerein-Version: 2.5.0
- Betriebssystem: WIN 7
Re: Konto in der Buchführung
Hallo Heiner,
vielen Dank für die schnelle Info.
Ich habe noch ein kleines Problem:
Fehler beim Erstellen der Abbuchungsdatei
unsere Einstellungen unter Abrechnung sind: Modus-alle; die Felder Fälligkeit SEPA, Stichtag und Zahlungsgrund haben wir ausgefüllt und Ausgabeformat ist Datei. Beim Anklicken des Buttons "Fehler/Warnungen/Hinweise" wird kein Fehler angezeigt.
Nach Klick auf "starten" öffnet sich das "Speichern unter..." Fenster, wo wir den Speicherort festlegen.
Nach Klick auf "Speichern" startet die Dateierstellung, aber unter "Status" bekommen wir die Anzeige "Fehler beim Erstellen der Abbuchungsdatei: datei.xml".
Die Datei wird daraufhin auch nicht erstellt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank!
vielen Dank für die schnelle Info.
Ich habe noch ein kleines Problem:
Fehler beim Erstellen der Abbuchungsdatei
unsere Einstellungen unter Abrechnung sind: Modus-alle; die Felder Fälligkeit SEPA, Stichtag und Zahlungsgrund haben wir ausgefüllt und Ausgabeformat ist Datei. Beim Anklicken des Buttons "Fehler/Warnungen/Hinweise" wird kein Fehler angezeigt.
Nach Klick auf "starten" öffnet sich das "Speichern unter..." Fenster, wo wir den Speicherort festlegen.
Nach Klick auf "Speichern" startet die Dateierstellung, aber unter "Status" bekommen wir die Anzeige "Fehler beim Erstellen der Abbuchungsdatei: datei.xml".
Die Datei wird daraufhin auch nicht erstellt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank!
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
prüfe bitte die Datei jameica.log im Jameica-Verzeichnis auf Fehlermeldungen.
Heiner
prüfe bitte die Datei jameica.log im Jameica-Verzeichnis auf Fehlermeldungen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.