Seite 1 von 1

Einstellungen Einrichtung Beitragsgruppen

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:23
von LostHansa
Hallo,

bei der Einrichtung ( noch keine Mitglieder erfasst ) habe ich bisher im Buchhaltungsbereich zwei Konten Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren hinzugefügt. Bei der erstmaligen Erfassung von Beitragsgruppen wird mir unter Buchungsart aber nur der Begriff "Bitte auswählen" und nicht wie in den screenshots der Hilfe ein Buchungskonto oder Entsprechendes angezeigt. Muss ich da noch was verknüpfen?
Danke

Pein

Re: Einstellungen Einrichtung Beitragsgruppen

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:43
von heiner
Hallo Pein,

du musst unter Administration | Beitragsgruppen die Beitragsgruppen erfassen, die dann den Mitglieden zugewiesen werden. Die Konten in der Buchführung sind dafür nicht zuständig.

Heiner

Re: Einstellungen Einrichtung Beitragsgruppen

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 15:55
von LostHansa
Hallo, Heiner,

das will ich ja gerade tun, aber unter Buchungsart bekomme ich - auch nach Anklicken - nur die "Auswahl" Bitte auswählen, aber nicht wie im screenshot zB eine Auswahlmöglichkeit Mitgliederbeiträge o.ä.

P.S. jetzt habe ich es. Der Buchhaltungsbereich von jverein ist ja zunächst mal unabhängig von syntax, jetzt habe ich den Buchhaltungsteil von jverein eingerichtet und dann habe ich auch Auswahlmöglichkeiten bei den Beiragsgruppen.

Thomas

Re: Einstellungen Einrichtung Beitragsgruppen

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:59
von heiner
Hallo Thomas,

BEITRAGSGRUPPE, nicht Buchungsart.

Heiner