Hallo zusammen,
ich würde gerne im Wiki die Seite zu den Formularen um einen Eintrag zur Pre-Notification ergänzen. Hierzu wäre eine Übersicht der verfügbaren Formularfelder (wie bei den anderen Formularen) nützlich. Leider habe ich hierzu keine Informationen gefunden. Gibt es irgendwo eine Liste mit einer Beschreibung der Formularfelder? Oder noch besser, eine Übersicht über alle Attribute der Datenbank? Dies könnte auch für Nutzer interessant sein, die über OpenOffice/LibreOffice auf die Datenbank zugreifen.
Viele Grüße
Dominik
Übersicht Formularfelder / Datenbank-Attribute
Moderator: heiner
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Übersicht Formularfelder / Datenbank-Attribute
Hallo Dominik,
wenn die ein Pre-Notification Formular erstellst, erhälst du wie bei den anderen Formular-Arten eine Übersicht über die Felder, wenn du ein neues Feld erstellst.
Bei der Erstellung des Formulars musst du natürlich unter Art "SEPA Pre-Notification" wählen.
Joachim
wenn die ein Pre-Notification Formular erstellst, erhälst du wie bei den anderen Formular-Arten eine Übersicht über die Felder, wenn du ein neues Feld erstellst.
Bei der Erstellung des Formulars musst du natürlich unter Art "SEPA Pre-Notification" wählen.
Joachim
-
- Verein: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg - Stamm Neuhausen
- Mitglieder: 85
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Windows 8.1
Hi Joachim,
vielen Dank für deine Antwort. Die Übersicht habe ich gesehen. Leider sind die Felder nicht wirklich alle selbsterklärend und eine Erleuterung, wie bei den Feldern der Spendenbescheinigung wäre bestimmt hilfreich.
Viele Grüße
Dominik
vielen Dank für deine Antwort. Die Übersicht habe ich gesehen. Leider sind die Felder nicht wirklich alle selbsterklärend und eine Erleuterung, wie bei den Feldern der Spendenbescheinigung wäre bestimmt hilfreich.
Viele Grüße
Dominik
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Dominik,
wenn du solch eine Übersicht erstellst, nehme ich die gerne ins Wiki auf.
Heiner
wenn du solch eine Übersicht erstellst, nehme ich die gerne ins Wiki auf.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg - Stamm Neuhausen
- Mitglieder: 85
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Windows 8.1
Das heißt es gibt bisher keine Übersicht über die entsprechenden Felder?
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist für die Pre-Notification-Felder eine so detaillierte Übersicht zu erstellen, wie sie für die Spendenbescheinigung im Wiki vorhanden ist.
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist für die Pre-Notification-Felder eine so detaillierte Übersicht zu erstellen, wie sie für die Spendenbescheinigung im Wiki vorhanden ist.