Seite 1 von 1

Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 16:19
von jacky_smith
Hallo,

aus div. Gründen musste ich gestern meine Zugangsdaten zum Girokonto des Vereins ändern. Also die Konto-Nr. und natürlich Bank ist gleich geblieben. Lediglich Benutzerkennung und PIN haben sich geändert.
Somit musste ich unter Hibiscus das Konto neu anlegen da es m.W. keine Möglichkeit gibt, die geänderten Daten neu einzugeben.
Danach konnte auch bereits Lastschrift und Überweisungen tätigen.

Jetzt funktioniert allerdings die Buchungsübernahme nicht mehr. Trotz korrektem Konto und keinerlei Filter im Buchungsfenster wird seit dem 3.1.2014 nichts mehr angezeigt und folglich auch nichts mehr übernommen.
Auch in der LOG-Datei finde ich keine Fehlermeldungen.

Irgend eine Stellschraube in JVerein habe ich bislang leider nicht gefunden.
Derzeit habe ich noch die Version 2.4.1 im produktiven Einsatz.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Besten Dank und viele Grüße
jacky_smith

Re: Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 17:12
von heiner
Hallo jacky_smith,

gehe mal zu Buchführung | Konten und kontrolliere dort die Zuordnung zum Hibiscus-Konto.

Heiner

Re: Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 20:05
von jacky_smith
Hallo Heiner,

dort ist neben dem Barkonto das Girokonto aufgeführt und in der Spalte Hibiscus steht "ja".
Löschen und neu importieren geht natürlich nicht, da ja bereits hunderte von Buchungen existieren.

Viele Grüße
jacky_smith

Re: Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 21:21
von josa49
Hallo jacky_smith,

hast du mal im Banking Forum geschaut, z.B.

www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16339

Vieleicht findest du eine Möglichkeit zur Änderung deines Kontos, ohne es neu anzulegen.

Joachim

Re: Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:03
von jacky_smith
Hallo,

das schöne ist, dass noch diverse Sicherheitskopien vorhanden sind, auch solche VOR der Umstellung der Zugangsdaten.
Nunmehr habe ich in Hibiscus lediglich den Bankzugang neu angelegt (bislang Bankzugang + vorher gelöschtes Konto).
Jetzt werden in JVerein auch die neu zugegangenen Buchungen korrekt angezeigt und können übernommen werden.

Danke trotzdem für Eure Hilfe
Gruß
jacky_smith

Re: Keine Buchungsübernahme

Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:40
von heiner
Klicke doppelt auf das Konto um es zu bearbeiten. Wähle aus der Dopdownbox "Hibiscus-Konto" dein neues Hibiscus-Konto aus.

Heiner