Fehler beim Anlegen von Formularen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. November 2009, 21:23

Fehler beim Anlegen von Formularen

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

ich teste momentan JVerein, ob es für unseren Verein etwas ist.
Nun habe ich versucht, Formulare anzulegen. Egal ob ich eine Rechnung oder eine Spendenbescheinigung neu anlegen möchte, JVerein meldet immer "Datei nicht gefunden". Ich will doch erst ein Formular anlegen, keines öffnen.

Die Logdatei zeigt folgenden Fehler:
[Wed Nov 25 18:40:43 CET 2009][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.control.FormularControl.handleStore] Fehler
java.io.FileNotFoundException: Zuwendungsbescheinigung (No such file or directory)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:137)
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:96)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.FormularControl.handleStore(FormularControl.java:133)
at de.jost_net.JVerein.gui.view.FormularDetailView$1.handleAction(FormularDetailView.java:59)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1$1.run(Button.java:152)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$3.run(GUI.java:668)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startSync(GUI.java:664)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.Button$1.widgetSelected(Button.java:146)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:685)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:219)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:140)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:85)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Gibts da eine Lösung oder bin ich nur zu doof?

Danke für Eure Mühe,

Olaf

PS: Ach ja, ich arbeite mit Ubuntu 9.10
Olaf
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. November 2009, 21:23

Re: Fehler beim Anlegen von Formularen

Beitrag von Olaf »

Sorry, jetzt hab ichs geschnallt ...

Dann bis zur nächtsen Frage.

Olaf
SmartieBlue
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 16:16
Verein: Feuerwehr Liederbach e.V.
Mitglieder: 560
JVerein-Version: 2.4.2
Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS

Re: Fehler beim Anlegen von Formularen

Beitrag von SmartieBlue »

Tja, ich bin da leider noch nicht soweit mit dem "schnallen".... Ich nutze Version 1.2 unter Windows und verstehe nicht, wie ich vorgehen muß. Ich gebe eine Bezeichnung ein, ich wähle als Art "Rechnung" aus und scheitere dann bei dem Feld "Datei".... Gebe ich dort nichts ein, bekomme ich eine Fehlermeldung "Bitte gültigen Dateinamen eingeben", gebe ich etwas ein wie beispielsweise "Rechnung.pdf" kommt "Datei nicht gefunden".

Kann mir bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Anlegen von Formularen

Beitrag von heiner »

Hallo SmartieBlue,

die Sache habe ich unter http://www.jverein.de/administration_formulare.php beschrieben. Du erstellst mit einem Programm (WinWord, Excel ....) ein PDF-Dokument, lädst es hoch und legst die Koordinaten für die einzelnen Datenfelder fest.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
SmartieBlue
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 16:16
Verein: Feuerwehr Liederbach e.V.
Mitglieder: 560
JVerein-Version: 2.4.2
Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS

Re: Fehler beim Anlegen von Formularen

Beitrag von SmartieBlue »

OK, das war mir so nicht klar. Habe ich gemacht und funktioniert. Herzlichen Dank.
Antworten