Hallo,
die Einrichtung des Mailversands über T-Online klappt bei mir nicht.
Ich habe folgendes eingegeben:
securesmtp.t-online.de als Server, Port 465 und SSL
Als Antwort kommt immer "Could not connect to SMTP host: securesmtp.t-online.de, port: 465"
Kann mir jemand helfen?
Mail-Einstellung für T-Online
Moderator: heiner
-
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Win Server 2019
Re: Mail-Einstellung für T-Online
Hallo JoKo,
bist Du Dir sicher, dass der Port 465 richtig ist? Ich habe zwar keine Erfahrung mit E-Mail bei T-Online, aber normalerweise sollte das 587 sein. Probiere das mal aus. Und höchstwahrscheinlich musst Du den Haken bei "StartTLS verwenden" setzen, sowie den bei "SSL verwenden" entfernen.
Viele Grüße,
Frederic.
bist Du Dir sicher, dass der Port 465 richtig ist? Ich habe zwar keine Erfahrung mit E-Mail bei T-Online, aber normalerweise sollte das 587 sein. Probiere das mal aus. Und höchstwahrscheinlich musst Du den Haken bei "StartTLS verwenden" setzen, sowie den bei "SSL verwenden" entfernen.
Viele Grüße,
Frederic.
Hallo,
der Port war falsch, dafür erst mal danke. Aber es geht immer noch nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Send failure (javax.mail.AuthenticationFailedException: 535 5.7.0 Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Jetzt bitte nicht antworten, dass ich bitteschön die richtigen Daten eingeben soll. Das sind exakt die Zugangsdaten, die bei Webmail von T-Online funktionieren.
Ich bin (wieder mal) ratlos (und dankbar für jede Hilfe).
der Port war falsch, dafür erst mal danke. Aber es geht immer noch nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Send failure (javax.mail.AuthenticationFailedException: 535 5.7.0 Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Jetzt bitte nicht antworten, dass ich bitteschön die richtigen Daten eingeben soll. Das sind exakt die Zugangsdaten, die bei Webmail von T-Online funktionieren.
Ich bin (wieder mal) ratlos (und dankbar für jede Hilfe).
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: Windows 10
Du musst dir bei t-online ein Passwort für den Zugriff durch Mail-Programme einrichten.
Du kannst das gleiche nehmen wie für den Web-Zugang.
Joachim
Du kannst das gleiche nehmen wie für den Web-Zugang.
Joachim
Hat geklappt! Danke, aber das war mir nicht so richtig bewusst.