Seite 1 von 1

Sammellastschrift JVerein 2.62 Build 465 + Hibiscus 2.64

Verfasst: Montag 10. März 2014, 18:58
von jacky_smith
Hallo,

trotz den im Betreff genannten Versionen erhalte ich beim Erstellen einer Abrechnung (Ausgabe Hibiscus) lediglich eine pdf-Datei, nicht jedoch eine xml-Datei.
Interessanterweise wird in meinem Fall angezeigt "5 abgerechnete Fälle", während es tatsächlich nur 4 sind. Und diese 4 sind auch korrekt.
Kann das jemand noch nachvollziehen?
Die pdf-Datei hat übrigens im Dateinamen das Kürzel "RCUR" obwohl es sich jeweils um "FRST"-Mandate handelt. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist.

Viele Grüße
jacky_smith

Re: Sammellastschrift JVerein 2.62 Build 465 + Hibiscus 2.64

Verfasst: Montag 10. März 2014, 21:08
von Frederic
Hallo jacky_smith,

eine (oder zwei) XML-Dateien erhälst Du, wenn Du die Abbuchungsausgabe auf "Datei" stellst.

Sinn der Einstellung "Hibiscus" ist es, dass man eben gerade keine XML-Dateien erhält, sondern die Lastschriften (per API) direkt in Hibiscus angelegt werden. Hast Du dort schon mal nachgeschaut, ob sie unter "SEPA-Sammellastschriften" auftauchen?

Viele Grüße,
Frederic.

Re: Sammellastschrift JVerein 2.62 Build 465 + Hibiscus 2.64

Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 12:10
von jacky_smith
Hallo Frederic,

ich hoffe, ich kann das heute abend testen.

Allerdings bleibt immer noch die Frage offen, aus welchem Grund in meinem Fall "5 abgerechnete Fälle" angezeigt werden, obwohl es tatsächlich nur 4 sind.

Viele Grüße
jacky_smith


Update:
Der Test verlief erfolgreich. In Hibiscus taucht nun eine Sammellastschrift mit vier Einträgen auf, was der korrekten Anzahl entspricht.
Die bereits vor Tagen an die Bank übermittelte xml-Datei habe ich versuchsweise mit Hibiscus versucht zu importieren. Dies funktioniert allerdings (wie Heiner schon in einem anderen Thread erwähnt hatte) nicht mehr, was ja nun auch nicht mehr nötig ist.