Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, E-Mails aus JVerein an alle Mitglieder in irgendeiner Form zu formatieren? Bei mir scheint bei einer neuen E-Mail derzeit nur plain text möglich zu sein, aber Fettdruck, richtige Bullet Points u.ä. wären schon schön.
Wahrscheinlich ist das eine ganz einfache Sache oder es gibt einen anderen Weg - insofern wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andreas
E-Mail formatieren
Moderator: heiner
-
- Verein: Familientreff Oberursel
- Mitglieder: 80
- JVerein-Version: 2.6.3
- Betriebssystem: Windows7
-
- Verein: Wassersportverein Moers e. V.
- Mitglieder: 200
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Linux
Hallo Andreas,
was du eigentlicht suchst, ist eine HTML verschicken zu können. Das macht JVerein aber nicht. Ich persönlich bin auch eher ein Freund der 'Plain-Text' Email. In 'Plain-Text' Mails gibt es aber die Formatierungen nicht. Aber eine HTML Mail ist eigentlich auch nur eine 'Text' Email mit einem HTML Anhang, evtl. lässt sich damit etwas 'tricksen', aber die angehangene HTML Datei kann bestimmt nicht mehr personalisiert werden in JVerein.
schöne Grüße
Harald
was du eigentlicht suchst, ist eine HTML verschicken zu können. Das macht JVerein aber nicht. Ich persönlich bin auch eher ein Freund der 'Plain-Text' Email. In 'Plain-Text' Mails gibt es aber die Formatierungen nicht. Aber eine HTML Mail ist eigentlich auch nur eine 'Text' Email mit einem HTML Anhang, evtl. lässt sich damit etwas 'tricksen', aber die angehangene HTML Datei kann bestimmt nicht mehr personalisiert werden in JVerein.
schöne Grüße
Harald
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
Harald hat das korrekt wiedergegeben. Momentan habe ich auch keine Ambitionen daran etwas zu ändern. Trotzdem habe ich ein Ticket (https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/82/) aufgemacht. Evtl. findet sich jemand anderes, der sich daran versuchen will.
Heiner
Harald hat das korrekt wiedergegeben. Momentan habe ich auch keine Ambitionen daran etwas zu ändern. Trotzdem habe ich ein Ticket (https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/82/) aufgemacht. Evtl. findet sich jemand anderes, der sich daran versuchen will.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.