Weixdorfer Heimat- und Schützenverein e.V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
arnste
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 18:02
Wohnort: Dresden

Weixdorfer Heimat- und Schützenverein e.V.

Beitrag von arnste »

Auszug aus der Geschichte des Vereins:
Den Verein gibt es seit 1994. Er ist aus dem „Friedersdorfer Heimatverein“ und dem
„Lausaer Heimat- und Schützenverein“ entstanden.
Seit 1994 ist er als „Weixdorfer Heimat- und Schützenverein“ bekannt.
Der Verein widmet sich der Pflege der Heimatgeschichte und dem sportlichen Schießen.
Traditionelles Schießen vereint sich mit historischem Engagement. Die Mitglieder bauen
Armbrüste und Vögel nach historischen Vorbildern selbst.
Unsere Ziele:
Als traditionsverbundener Verein möchten wir eine fundierte Ortschronik erstellen.
Dazu gehört auch eine gewissenhafte Aufarbeitung der wechselvollen Geschichte
unseres Ortes.
Kulturelle Veranstaltungen, Heimatabende, Exkursionen und die Erhaltung unserer
Vereinshütte sind ebenfalls unser Anliegen wie die Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund.
Selbstverständlich suchen wir die Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen unserer
angrenzenden Gemeinden.
....

Nach langer suche nach einer einfachen und unkomplizierten Vereinsverwaltung bin ich bei JVerein gelandet.
Mit dem neuen Mitgliedskonto bekomme ich genau das was ich wollte. Die einfache Buchhaltung ist i.O. und sollte alle
Informationen für das FA liefern. Klasse die Anbindung an Hibiskus.

Viele Grüße,
Stefan
Antworten