SQL-Connection lost

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
rasch1511
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 11:07
Verein: Angelsportverein Herbornseelbach e.V. 1982
Mitglieder: 150
JVerein-Version: 2.6
Betriebssystem: WIN

SQL-Connection lost

Beitrag von rasch1511 »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe die Version 2.7 mit einer SQL-Datenbank installiert, die Datenbank liegt im Internet bei unserem Provider. Wenn ich ein neues Mitglied anlegen möchte und dabei zu lange Zeit lasse, dann bekomme ich die Fehlermeldung ( siehe weiter unten ), verlasse ich dann die Maske und gebe dann erneut die Daten ein wird der Satz problemlos abgespeichert. Hatte jemand schon so einen Fehler? Und gibt es eventuell eine Möglichkeit dies durch irgendeinen Parameter abzustellen?

Danke für jede Hilfe
Gruß Ralph


[Mon Apr 14 10:13:41 CEST 2014][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedControl.handleStore] Fehler bei Speichern des Mitgliedes
java.rmi.RemoteException: unable to prepare insert sql statement; nested exception is: com.mysql.jdbc.exceptions.MySQLNonTransientConnectionException: No operations allowed after connection closed.Connection was implicitly closed due to underlying exception/error: ** BEGIN NESTED EXCEPTION ** com.mysql.jdbc.CommunicationsException MESSAGE: Communications link failure due to underlying exception: ** BEGIN NESTED EXCEPTION ** java.io.EOFException MESSAGE: Can not read response from server. Expected to read 4 bytes, read 0 bytes before connection was unexpectedly lost. STACKTRACE: java.io.EOFException: Can not read response from server. Expected to read 4 bytes, read 0 bytes before connection was unexpectedly lost.
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: SQL-Connection lost

Beitrag von heiner »

PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
jjunge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 15:56
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Win10

Re: SQL-Connection lost

Beitrag von jjunge »

Hallo,
habe das Problem aktuell auch. Leider funktioniert der Link zu den mysql-Seiten nicht mehr.

Kann mir hier jmd. helfen?

VG,
Johannes
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: SQL-Connection lost

Beitrag von heiner »

PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten