Seite 1 von 1

Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 10:23
von stephanKF
Hallo zusammen,

ich wollte für diesen Monat die Abrechnung für die Monatsbeiträge machen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Weder Konto DEXXX... noch Konto XXX... ist in der Buchführung eingerichtet. Menu: Buchführung | Konten

Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich hatte vor kurzem das gesammte Programm aktualisiert auf Jameica 2.6.1, Hibiscus 2.6.5 und JVerein 2.6.3. Habe ich dabei irgendeine Einstellung vergessen? SEPA-Konvertierung habe ich durchgeführt. Die Mandate sind eingepflegt und die Gläubiger-ID habe ich auch eingetragen.

Schonmal Danke für Hilfe!

Beste Grüße
Stephan

Re: Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 11:52
von heiner
Hast du den wie in der Fehlermeldung angegeben die Konten eingerichtet?

Heiner

Re: Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 13:29
von stephanKF
Wenn ich dort nachsehe, steht da das Girokonto welches wir ja immer benutzt haben. Oder sollte ich dort jetzt was komplett Neues anlegen?

Gruß
Stephan

Re: Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 19:29
von heiner
Trage die IBAN wie unter Administration | Allgemein ein.

Heiner

Re: Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 20:41
von stephanKF
Unter Administration -> Einstellung -> Allgemein steht ja alles korrekt drinnen. Und bei Buchführung -> Konten kann ich soetwas ja nicht eintragen, sondern verweise dort ja nur auf das angelegte Hibiscus-Konto. :?

Re: Probleme bei der Abrechnung

Verfasst: Samstag 3. Mai 2014, 06:36
von heiner
Unter Buchführung muss exakt das gleiche Konto existieren wie unter Administration | Einstellungen. Entweder die Kontonummer oder IBAN.

Wenn es korrekt eingetragen ist, läuft es auch!

Heiner