Installation

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Michaela
Betriebssystem: Mac Os

Installation

Beitrag von Michaela »

Hallihallo!

Ich bin ganz neu hier im Vorum und unser kleiner Verein ist auch total unerfahren mit Vereinsverwaltungsprogrammen.
Nun habe ich mich für Verein entschieden und es klappt leider mit der Installation nicht. Ich habe wie in der Anleitung Jamaika installiert, welches sich auch problemlos öffnen lässt. Allerdings kommt, sobald ich auch die verein.jar Datei klicke folgende Fehlermeldung (Betriebssystem: Mac OS):

Die Java-JAR-Datei "jveein.jar" konnte nicht geöffnet werden.
Überprüfen Sie die Konsole auf mögliche Fehlermeldungen.

Ich hoffe sehr, dass mir da jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
foerderverein
Betriebssystem: OSx 10.9

Re: Installation

Beitrag von foerderverein »

Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fehler und bin am verzweifen. Betreibssystem OSX10.9 und bei Java hab ich es mit 7 und sogar der 8.0Beta Version probiert. Leider bekomme ich immer den gleichen Fehler angezeigt wie Michaela im Vor-Post.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung ?

Viele Grüße Sascha
Danzelot
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows

Beitrag von Danzelot »

Hallo Michaela,
hallo Sascha,

die Installation ist hier beschrieben http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Installation.
Dann Jameica starten und das Hibiscus-Plugin installieren. Danach Jameica beenden, neu starten und über Datei | Plugins online suchen das Plugin-Repository für JVerein auswählen und installieren.

Nach einem weiteren Neustart von Jameica steht JVerein innerhalb von Jameica zur Verfügung.

Die Datei jverein.jar ist kein ausführbares Programm und funktioniert nur innerhalb von Jameica.

Grüße
Danzelot
foerderverein
Betriebssystem: OSx 10.9

Beitrag von foerderverein »

Vielen Dank Danzelot, dein Post hat mich gerettet und im Programm sind die ersten Mitglieder eingepflegt.
Viele Grüße Sascha
Antworten