Seite 1 von 1

(erledigt) Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 23:08
von u1f
Hallo, habe dein Eindruck, dass nach Update auf

Entwicklerversion 2.7.0 Rev. 480

obiger Fehler beim Email Versand auftritt. Will sagen ich erhalte ihn, wenn ich eine einzelne Mail an ein an einzelnes Mitglied verschicken möchte. Hatte diese Funktion jedoch vorher nicht benutzt daher weiß ich nicht ob es am Update liegt. Vor dem Update habe ich erfolgreich Massenmails verschickt. Das kann ich jetzt nicht mehr live testen. Zugangsdaten zum Mailserver etc sind geprüft und korrekt. Habe verschiedene Mitglieder mit verschiedenen Adressen getestet.

Danke für einen Tipp....

Ulf

Re: Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 10:24
von heiner
Hallo Ulf,

prüfe bitte manuell, ob die Mail-Adresse tatsächlich gültig ist (Komma statt Punkt, kein @ .....). Falls aus deiner Sicht die Adresse in Ordnung ist, füge sie in dein Mailprogramm ein (Copy und Paste) und versende eine Testmail. Wird die korrekt verschickt?

Heiner

Re: Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 12:37
von u1f
Hallo Heiner, ja das wird sie (mit meiner eigenen und einer Adresse eines Mitvorstands getestet). Viele Grüße

Ulf

Re: Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Samstag 12. Juli 2014, 08:04
von u1f
Mir ist noch eingefallen: auch bei der vorversion gabs im programmfenster im oberen Bereich einen (SQL?)Fehler, rot hinterlegt im oberen Bereich, schlecht lesbar, den man aber ignorieren konnte. Nur zur Info.

Re: Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 23:01
von u1f
Hallo Heiner, ich teste gerade die entwicklerversion von heute Abend. Nach wie vor Probleme beim Mailversand. Screenshot sowie stack trace anbei. Ulf

Re: Invalid Address beim Email Versand

Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 00:21
von u1f
Guten Abend,

in dieser Sache kann ich jetzt Entwarnung geben. Das Problem war eine Verknüpfung verschiedener Themen:
- meine Teststellung enthielt eine Variable welche Probleme macht. Siehe dazu Fehlermeldung im Bereich neues Beitragsmodell.
- Die Fehlermeldung "invalid address" hat mich aufs Glatteis geführt.
- Die Fehlermeldung "must be authenticated" tauchte nicht mehr auf nachdem ich die fragliche Variable ausklammerte und das Pragramm neu startete (aber auch erst dann. Klingt komisch, ist aber so...).

Mails werden jetzt wieder verschickt. Rotes Fenster taucht nicht mehr auf.