Seite 1 von 1

(erledigt)Wunsch: Fehlermeldung bei doppeltem Mitglied de...

Verfasst: Donnerstag 14. August 2014, 19:25
von Uwe-S
Hallo,
wenn man ein neues Mitglied doppelt eingibt, erscheint ntürlich eine Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung ist leider sehr unspeziefisch, es erscheint "Fehler bei speichern des Mitgliedes".
Es wäre schön, wenn diese Fehlermeldung spezifischer wäre, z.B.
"Fehler bei speichern des Mitgliedes. Mitglied existiert bereits." oder
"Fehler bei speichern des Mitgliedes. Mitgliedsnummer bereits veregeben."
Das würde bei unseren Mitarbeitern unnötige Verwirrung verhindern.

Mit bestem Gruß

Uwe Schmidt

Re: Wunsch: Fehlermeldung bei doppeltem Mitglied detailliert

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 20:29
von heiner
Hallo Uwe,

es gibt keine Prüfung auf doppelte Mitglieder. Lediglich wenn du mit externen Mitgliedsnummern arbeitest, gibt es eine Prüfung, die eine aussagekräftige Meldung ausgibt.

Heiner

Re: Wunsch: Fehlermeldung bei doppeltem Mitglied detailliert

Verfasst: Mittwoch 3. September 2014, 18:17
von Uwe-S
Danke für die Rückmeldung. Wir arbeiten mit externen Mitgliedsnummern, uns war nicht klar, das die Fehlermeldung sich nur darauf bezieht.
Lediglich wenn du mit externen Mitgliedsnummern arbeitest, gibt es eine Prüfung, die eine aussagekräftige Meldung ausgibt.
Aber die Fehlermeldung ist bei uns nur "Fehler bei speichern des Mitgliedes",
da wäre doch ein "Fehler bei speichern des Mitgliedes. Externe Mitgliedsnummer existiert bereits." deutlich aussagekräftiger, oder?

Mit bestem Gruß
Uwe

Re: Wunsch: Fehlermeldung bei doppeltem Mitglied detailliert

Verfasst: Mittwoch 3. September 2014, 18:44
von heiner
Hallo Uwe,

in der Version 2.8.0 ist eine entsprechende Meldung enthalten.

Heiner

Re: Wunsch: Fehlermeldung bei doppeltem Mitglied detailliert

Verfasst: Mittwoch 3. September 2014, 18:51
von Uwe-S
Wow, das war jetzt aber rasend schnell.
Danke!
Dann werden wir mal schleunigst updaten.

Mit bestem Gruß
Uwe