Version 2.8.0 freigegeben

Moderator: heiner

Antworten
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Version 2.8.0 freigegeben

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich habe gerade die Version 2.8.0 freigegeben. Die Änderungen sind unter https://sourceforge.net/p/jverein/ticke ... ls%3A2.8.0 notiert.

Neu: Ab der Version 2.8.0 werden keine direkten Downloads angeboten. Die Installation erfolgt über den in Jameica integrierten Plugin-Installer. Siehe auch http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Installation

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Version 2.8.0 freigegeben

Beitrag von carsten »

Hy,

ich installiere schon immer gern alles per Hand. Geht einfach (wenn man wenige Basics beachtet) und in einem Rutsch.
Beim Installieren über das Tool nervt mich einfach, dass ich es nicht einfach in einem Rutsch erledigen kann. Länger vor dem PC dafür hängen muss mit Starten und Stoppen von jameica. Zumindest war es so, als ich es das letzte Mal versucht habe und für mich festgestellt habe: Irre umständlich

Fazit: Ich hätte gerne wieder den direkten Download, solange es nicht wichtige systeminterne Gründe gibt, dass es nurnoch der Installer kann.

Grüße
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Version 2.8.0 freigegeben

Beitrag von heiner »

Hallo Carsten,

du kannst weiterhin so vorgehen wie du möchtest. Einziges Handikap ist die Ermittlung des Download-Namens. Wie das geht, steht unter http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2153

Viele JVerein-Nutzer sind vom Typ "eigentlich habe ich keine Ahnung von ... aber ich muss mich darum kümmern". Dann gibt es noch die Nutzer "ich kann alles (lese aber Anleitung nie oder nie zu Ende). Die erzeugen schon allerhand Anfragen. Ich möchte meine Zeit lieber in die Weiterentwicklung stecken und nicht immer wieder nach Fehlern suchen, die durch fehlerhafte Installationen zustande kommen.

Den riesigen Vorteil einer manuellen Installation kann ich auch nicht erkennen. Außerdem sehe ich in deiner Signatur, dass du normalerweise Entwickelversionen (NB) einsetzt. Dort wird es den manuellen Download weiter geben.

Daher wird alles so bleiben, wie es jetzt ist.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Version 2.8.0 freigegeben

Beitrag von carsten »

Ich kann dich verstehen. Klar.

Nun weiss ich ja wie ich an die Datei komme. NB nehme ich halt, weil ich die dann aktuelle Version ziehe, wenn ich dran denke. Und bei der es keine grosse Diskussion hier im Forum darüber gibt.
Antworten